+++ Diktatur ist, wenn der Bürger gezwungen wird, die Politik der Tyrannei als Erfolg zu feiern. Demokratie ist, wenn die Politik ohne den Bürger, seine Tyrannei als Erfolg feiert. +++

Dienstag, 13. Juli 2010

Bild Dir Deine Meinung ein

Schlagzeile:
http://www.bild.de/BILD/Newsticker/news-ticker/2010/07/13/11-afghanistan-nato-tote.html
Afghanistan: Drei Nato-Soldaten getötet

Im Süden Afghanistans sind bei einem Angriff von Aufständischen drei Soldaten der Internationalen Schutztruppe ums Leben gekommen. Das teilte die Nato-geführte Isaf mit - ohne Einzelheiten zu nennen. In den Unruheprovinzen Südafghanistans sind vor allem amerikanische und britische Truppen stationiert.
Soweit die "BILD"

Internationale Presse:
Afghanischer Soldat erschießt drei Briten auf gemeinsamer Basis
KABUL, 13. Juli (RIA Novosti). "Ein Soldat der afghanischen Armee hat am Dienstag in der Provinz Helmand Feuer auf britische Nato-Kräfte eröffnet. Drei Briten wurden getötet und zwei weitere verletzt, erfuhr RIA Novosti aus afghanischen Militärkreisen.

Alles geschah auf einem gemeinsamen Stützpunkt nahe der Stadt Lashkar Gah. Der afghanische Generalstabchef Shir Mohammad Karimi bedauerte den Zwischenfall. Eine gemeinsame Kommission des Verteidigungsministeriums und der Nato werde eine Untersuchung einleiten."

http://www.n-tv.de/politik/Castro-wettert-im-TV-article1043661.html
Gut gelaunt gegen die USA: Castro wettert im TV
"Während Kuba freigelassene politische Gefangene nach Spanien ausreisen lässt, zeigt sich überraschend Fidel Castro lange im staatlichen Fernsehen.
Kubas betagter Revolutionsführer Fidel Castro ist erstmals seit langer Zeit wieder im Fernsehen aufgetreten. Der 83-jährige Ex-Präsident zeigte sich in einer vom kubanischen Fernsehen ausgestrahlten Sendung in augenscheinlich stabiler gesundheitlicher Verfassung und guter Laune. Er saß in einem Büro vor einem Tisch voller Papiere und wurde vom Moderator der Sendung "Mesa Redonda" nach der Sicherheitslage unter anderem im Nahen und Mittleren Osten befragt. Castro sprach flüssig und lange, nur selten war seine Stimme etwas zittrig.

Castro, der vorige Woche das erste Mal seit vier Jahren öffentlich aufgetreten war, trug ein kariertes Hemd und eine grau-blaue Trainingsjacke. Der Ex-Präsident hatte 2006 nach einer Darmoperation die Amtsgeschäfte als Staatschef an seinen Bruder Raúl Castro abgetreten. Während der Sendung kritisierte er die USA massiv und warf Washington unter anderem vor, für den Untergang der südkoreanischen Korvette "Cheonan" Ende März verantwortlich zu sein. Damit hätte ein Krieg zwischen Süd- und Nordkorea entfesselt werden sollen. Zugleich warnte er vor den wachsenden Gefahren eines Krieges mit dem Iran."

Internationale Presse:
Castros TV-Warnung: Krieg gegen Iran löst Kernwaffenkonflikt aus
"HAVANNA, 12. Juli (RIA Novosti). Ein Überfall der USA und Israels auf den Iran würde zwangsläufig einen Kernwaffenkrieg nach sich ziehen. Das betonte Commandante Fidel Castro, der sich am Montag nach einer längeren Pause wieder im nationalen Fernsehen zeigte.

Wie er weiter ausführte, irrt sich Washington, wenn es glaubt, dass das iranische Volk einer möglichen USA-Aggression unbeteiligt zuschauen würde. „Die Iraner bereiten sich seit 30 Jahren vor, sie kaufen Flugzeuge und Waffen aus russischer und chinesischer Produktion“, sagte Castro.

Alle iranischen Bürger zwischen 12 und 60 Jahren werden für den Krieg trainiert und ausgebildet, das Land verfügt über Luftwaffen, Kriegsmarine und Heer, allein die Wächter der islamischen Revolution zählen eine Million Mitglieder.

Auf die Situation auf der Halbinsel Korea eingehend, äußerte Castro die Annahme, dass gerade die USA hinter der Zerstörung der südkoreanischen Korvette Cheonan stehen. Der Überfall auf die Cheonan sollte einen Angriff auf Nordkorea rechtfertigen.

Im Falle eines Überfalls auf den Iran werde Nordkorea nicht abwarten, bis es auch überfallen wird. Als Folge wird ein weiterer Krieg ausbrechen, diesmal in dieser Region, und dies wird ein Kernwaffenkrieg sein, so Castro."

Schön das es Glauben gibt.
Die meisten glauben den sch(l)anden Medien.
Ja, ein dummes Volk regiert sich leichter...
aber bald gibt`s wieder Brot und Spiele.

"Das CO² auf dieser Welt, bringt Armen Elend, Reichen Geld"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen