+++ Diktatur ist, wenn der Bürger gezwungen wird, die Politik der Tyrannei als Erfolg zu feiern. Demokratie ist, wenn die Politik ohne den Bürger, seine Tyrannei als Erfolg feiert. +++

Montag, 20. September 2010

Afghanistan - Zivilisten töten, als Sport

Der US-Armee in Afghanistan vorgeworfen:
Zivilisten töten, als Sport

BASE LEWIS-McChord
US-Soldaten brüteten einen Plan aus, der so einfach wie krank war:
Nach dem Zufallsprinzip einen afghanischer Zivilist auswählen und töten.
Nach Armeeunterlagen spukte diese Idee wochenlang in den Köpfen
von Mitgliedern eines Zuges aus dem 5. Stryker Brigade Combat, 2. Infanterie-Division.
Am 15. Januar 2010 näherte sich ein einsamer Mann dem afghanischen Dorf La Mohammed Kalay. Der "Kill-Team" aktiviert den Plan.
Ein Soldat täuschte vor, dass sie angegriffen wurden, indem er eine Splitter-Granate auf den Boden warf.
Die andere eröffneten danach das Feuer.

Nach vorliegenden Dokumente, war der provozierte,
tödliche Angriff am 15. Januar der Beginn eines monatelangen Amoklauf gegen afghanische Zivilisten, die in einigen der grässlichste Vorwürfe gegen US-Soldaten seit dem Einmarsch der USA im Jahr 2001 geführt haben. Mitglieder des Zuges wurden bei der Zerstückelung von Leichen fotographiert,
und sammelten Schädel und andere menschliche Knochen.
Die anschließende Untersuchung hat Vorwürfe aufkommen lassen, das das Militär diverse Warnungen und Hinweise ignoriert hat, dass die "Out-of-Control-Soldaten" solche Gräueltaten begingen.
Der Vater eines Soldaten, sagte er hat immer wieder versuchte, die Armee aufmerksam darauf zu machen, nachdem sein Sohn ihm von dem ersten Mord erzählte.
Er wurde von der ARMEE zurück gewiesen.
Militärische Dokumente belegen, dass fünf US-Soldaten insgesamt drei Morde in der Provinz Kandahar zwischen Januar und Mai inszeniert haben.
Sieben weitere Soldaten wurden mit anderen Straftaten im Zusammenhang mit dem Fall, darunter Rauschgift, ermittelt. Sie hatten versucht, die Untersuchung mit Vergeltungsmaßnahmen, wie einem privatem Überfall auf andere Soldaten, mit Schlägen und Drohungen, zu verhindern.
Eine Überprüfung der militärischen Gerichtsakten und Interviews mit Menschen die mit der Untersuchung betraut waren,legen nahe, das die Morde im Wesentlichen als Sport von den Soldaten mit Vorliebe für Haschisch und Alkohol, begangen wurden.
Wann bekommt die USA sein Nürnberg ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen