+++ Diktatur ist, wenn der Bürger gezwungen wird, die Politik der Tyrannei als Erfolg zu feiern. Demokratie ist, wenn die Politik ohne den Bürger, seine Tyrannei als Erfolg feiert. +++

Samstag, 30. Oktober 2010

So sehen die goldenen Jahre aus

Pressemitteilung Nr.395 vom 29.10.2010

15,5% der Bevölkerung im Jahr 2008 armutsgefährdet


WIESBADEN – Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, waren im Jahr 2008 durchschnittlich 15,5% der Bevölkerung Deutschlands armutsgefährdet. Das Armutsge­fährdungsniveau blieb damit gegenüber dem Jahr 2007 (15,2%) nahezu konstant. Dieses Ergebnis wurde aus der Erhebung LEBEN IN EUROPA 2009 ermittelt.

LEBEN IN EUROPA stellt die amtlichen Sozialindikatoren zu Armut und sozialer Ausgrenzung für Deutschland („Bundesindikatoren“) bereit. Die Indikatoren sind EU-weit vergleichbar. Im Jahr 2009 wurden für die Erhebung 13 087 Haushalte mit insgesamt 23 832 Personen ab 16 Jahren zu ihren Einkommen und Lebensbedingungen befragt. Armutsgefährdet war, wer nach Einbeziehung staatlicher Transferleistungen ein Einkommen von weniger als 11 151 Euro im Jahr (929 Euro monatlich) zur Verfügung hatte. Bezugszeitraum für die Erhebung der Einkommen war das Vorjahr (2008).

Arbeitslose waren im Jahr 2008 am stärksten armutsgefährdet (62,0%). Aber auch Menschen in Arbeit waren betroffen: im Jahr 2008 war etwa jede/r fünfzehnte Erwerbstätige (6,8%) armutsgefährdet („Arbeitsarmut“). Ruheständler/innen lagen mit 14,9% knapp unter dem Durchschnittswert für Deutschland insgesamt.

In Haushalten von allein Erziehenden lag bei mehr als jeder dritten Person (37,5%) im Jahr 2008 eine Armutsgefährdung vor. 29,3% der allein lebenden Menschen verfügten im Jahr 2008 über ein Einkommen unterhalb des Schwellenwertes. Dagegen waren lediglich 7,7% der Personen in Haushalten von zwei Erwachsenen mit zwei Kindern armutsgefährdet.

Frauen (16,3%) waren häufiger armutsgefährdet als Männer (14,7%), das galt insbesondere in der Altersklasse ab 65 Jahren (Frauen: 17,0%; Männer: 12,9%).

Für diesen Wohlstand und das "enorme" deutsche Wachstum hat Merkel mal wieder Haus und Hof verschachert:

EU-Gipfel

Von der Währungs- in die Transferunion

Angela Merkel hat die „Schärfung“ des Stabilitätspakts versprochen. Doch sie kommt vom EU-Gipfel mit der unbegrenzten Fortführung des eigentlich befristeten Euro-Rettungsschirms zurück. Die Bundesregierung feiert den Gipfel schönfärberisch als Durchbruch. Dabei haben die Finanzpolitiker im Euro-Raum versagt. Ein Kommentar von Holger Steltzner.

Deutschland hat die Taube aus der Hand gegeben für den Spatz auf dem Dach - es ist so gekommen, wie Otmar Issing, der ehemalige Chefvolkswirt der Europäischen Zentralbank (EZB), befürchtet hat. Bundeskanzlerin Merkel hat die "Schärfung" des Stabilitätspakts versprochen. Doch sie kommt vom EU-Gipfel mit der unbegrenzten Fortführung des eigentlich auf drei Jahre befristeten Euro-Rettungsschirms zurück.
Hierfür hat Frau Merkel beim Strandspaziergang mit Frankreichs Staatspräsident Sarkozy ihre Forderung nach automatischen Sanktionen gegen Defizitsünder aufgegeben. Wie von Sarkozy gewünscht, wird weiterhin eine politische Jury potentieller Sünder über aktuelle urteilen. Die Stabilitätsanhänger aus Nordeuropa waren geschockt, als Frau Merkel in Deauville das Ziel hundertprozentiger Haushaltsdisziplin opferte, wie es der schwedische Finanzminister Borg formulierte. Da fällt kaum ins Gewicht, dass Frau Merkel noch den Stimmrechtsentzug für Sünder auf die lange Brüsseler Bank schieben ließ.
Der ganze Artikel 

Was bekommt der Pöbel in den Mainstreammedien präsentiert:
Sieg für Merkel
Punktsieg für Merkel
Defizit-Sünder (wie Griechenland) werden künftig härter bestraft - Neues Rettungs-System für pleitebedrohte Euro-Staaten
Und Europas „eiserne Lady“ konnte einen weiteren Erfolg verbuchen: Die Staats- und Regierungschefs der 27 EU-Staaten beraten weiter über die Möglichkeit, Schuldensünder-Staaten das Stimmrecht zu entziehen. Merkels Hauptforderung zur Stärkung des Euro bleibt damit auf der Tagesordnung der EU!
Die Kanzlerin zeigte sich zufrieden mit dem Kompromiss. „Ich darf für Deutschland sagen, dass wir unsere wesentlichen Punkte sehr weit vorangebracht haben“, sagte sie nach Abschluss des ersten Gipfeltages. „Wir haben wesentliche Entscheidungen gefällt, dass wir die Stabilität des Euro auf Dauer garantieren können.“ 
Der Schmarren vollständig 

Während ein Steuersystem, welches nicht einmal Professoren nachvollziehen können,
das Volk ausbluten lässt, um die Dekadenz der Deutschen Regierung zu stillen,
urteilt diese Person über die "Verschwendung" in anderen EU-Ländern.
Deutschland war und ist ja wohl absolutes Vorbild für die anderen Staaten.
Das Deutschland nur auf Platz 14 der Korruptionsliste der Welt gelandet ist, verdanken wir nur dem Umstand, das dieses hier "Spenden" genannt wird und die Parteien sich gegenseitig decken.

Ich stimme für Stimmentzug, für alle Politiker in Deutschland
die es nicht ganz so ernst mit der Demokratie nehmen.

Dann hätten wir in Deutschland  auf politischer Ebene  "Das Schweigen im Walde"

Europas „eiserne Lady“, käufliche Frauen nennt man eigentlich Hure, 
pack Deine Sachen und wenn Du gehst, nimm Deine Wendehalsideologien und Deine Presse
auch gleich mit.
Dann gibt es für Deutschland auch wieder goldene Jahre.

Im N-TV läuft gerade die Ansprache von Seehofer beim CSU-Parteittag:
"Wir gehen zu den Bürgern, wir dienen den Menschen" klingt es dort.
Die CSU besteht also nicht aus Menschen und Bürgern ?
Ja, man steht über den Dingen. All die anderen sind Versager.
Da hat doch jemand ein Gebot vergessen:
"Du sollst nicht Lügen"

und die Junge Union hat auch ein Problem:
Halloween ist ein Angriff auf christliche Werte
Nur mal so zur Bildung für die Jungen Christen:
Halloween beruht auf auf dem heidnisch-keltische Fest "Samhain"
Das Christentum,
sowie alle neuzeitgen Religionen beruhen auf alten Religionen der Naturvölker.
Dazu gehört auch das Heidentum.
Sogar das Kreuz ist von dort, ohne Kreis übernommen worden.
Jede Religion hat sich aus der Religionsgeschichte nur sein Stück Seeligkeit herrausgepickt,
dem einen neuen Namen gegeben und verkauft das jetzt als die einzig Wahre.
Und ihre Jungfrauen bekamen immer Ende Dezember ihre "heiligen Kinder"
Schon traurig wenn nicht einmal der Nachwuchs weiss, woher sie kommen....

Hier ein Film für den Nachhilfeunterricht: ZEITGEIST

Zeitgeist - Der Film - Deutsch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen