+++ Diktatur ist, wenn der Bürger gezwungen wird, die Politik der Tyrannei als Erfolg zu feiern. Demokratie ist, wenn die Politik ohne den Bürger, seine Tyrannei als Erfolg feiert. +++

Dienstag, 1. November 2011

Diktatokratie

Die deutsche Politik hat mehrheitlich entrüstet auf die überraschende Ankündigung einer Volksabstimmung in Griechenland reagiert und das Land vor den Konsequenzen gewarnt.
Die Griechen hätten dazu durchaus das Recht, müssten dann aber auch die Konsequenzen tragen, sagte FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle am Dienstag in Mainz. Er mahnte die Griechen, sich ihre Entscheidung genau zu überlegen. «Sie stimmen auch über ihre Zukunft in Europa ab», sagte er.
Griechenlands Ministerpräsident Papandreou hat mit dem Plan einer Volksabstimmung über die EU-Beschlüsse mehrheitlich Kritik geerntet. Vor allem in Deutschland zeigten sich Politiker und Wirtschaftsvertreter entrüstet.

Für Deutschland vollkommen normal.
Entrüstung ist das Brot der Lobbydemokraten.
Hier wird seit Jahrzehnten kein Bürger mehr gefragt.

Die Griechen haben wohl noch immer nicht begriffen,
das wir in einer Diktatokratie und nicht mehr in einer Demokratie leben.
Wo kommen wir denn da hin,
wenn der Bürger und nicht die Politik über das Wohl der Bürger entscheidet ?
Das ist Anarchie, das ist fundamentalistischer Radikalismus, das ist NAZI.

Wie Herr Brüderle richtig sagt,
"Jeder hat das Recht" seit langem verbunden mit einer Drohung.
Hat man nach Nutzung seiner Rechte, aber auch noch seine Freiheit ?

Die Politik hat inzwischen das Recht ungefragt Gesetze zu schaffen,
die eben alle Rechte auf reine Auslegungssache reduzieren.

Jeder kann in der EU, sagen was er denkt,
solange er denkt,  was die Gesetze der Politiker sagten...

Hallo Papandreou !!
Verträge erst lesen...dann unterschreiben !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen