+++ Diktatur ist, wenn der Bürger gezwungen wird, die Politik der Tyrannei als Erfolg zu feiern. Demokratie ist, wenn die Politik ohne den Bürger, seine Tyrannei als Erfolg feiert. +++

Mittwoch, 1. Februar 2012

Das China-Tagebuch der Angela M.

Hallo liebes Tagebuch,
Ich freue mich, ich wurde heute aus der Haft entlassen.
Ja, ich bin in China.
Abgeholt hat mich  Hu Jintao zusammen mit Wen Jiabao und noch ein paar anderen.


Von da bin direkt zu meiner Empfangsparade gegangen:

Da waren dann auch noch solche Leute von der Wirtschaft:


Oh war das doof da. Hab was von Menschenrechten gesagt.
Die haben gesagt, Konfuzius sagt: "An eigene Nase fassen"
Da habe ich Widerstand gemacht:

Das war aber auch voll öde. Deshalb habe ich mich ein wenig unter das Volk gemischt:
Hier beim Bauarbeiter

Hi.hi, bei dem weiß ich überhaupt nicht was der so gemacht hat:
dafür hat er mir aber etwas vom Land gezeigt:
die Mauer oder so, da hab ich gedacht sind die doof.
Onkel Helmut hat die zuhause abgerissen und hier freuen die sich über das Ding.

und einen Nachbau vom Vatikan.
Blöd, der Papst von den Buddhisten war gerade nicht da.

Das hat mir nicht so gefallen. ich bin ja hergekommen,
um etwas für meinen Euro zu tun.
Da hab ich mich gleich an die richtige Stelle gewendet.


Komisch da kamen auch gleich wieder welche und sammelten mich ein.
Was ist das für eine Volksnationalbank, wenn man dort nicht nach Rettung fragen darf ?
Die haben mich jedenfalls mitgenommen.
Nach ein paar Stunden durfte ich gehen.
Der politische Agitator sagte "Mann, was die noch alles von früher wusste".
Der können wir neben Mao ein Denkmal setzen":


Na, aber ich versuche weiter den Euro zu retten, geben die mir nichts dazu,
werd ich es denen aber zeigen:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen