+++ Diktatur ist, wenn der Bürger gezwungen wird, die Politik der Tyrannei als Erfolg zu feiern. Demokratie ist, wenn die Politik ohne den Bürger, seine Tyrannei als Erfolg feiert. +++

Freitag, 2. März 2012

Will das Rote Kreuz für Propaganda Mitarbeiter Opfern ?

Die grausame Meldung:
Rot-Kreuz-Hilfskonvoi darf nicht in Baba Amr einfahren

(süddeutesche)Inzwischen steht ein Konvoi des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz (IKRK) und des Syrisch-arabischen Roten Halbmonds mit Hilfslieferungen vor Baba Amr bereit. Allerdings blockieren die syrischen Behörden mit Verweis auf die Sicherheitslage die Zufahrt in das umkämpfte Stadtviertel. An Bord der sieben Lastwagen waren nach Angaben des Roten Halbmonds Nahrungsmittel, Medikamente, Decken und Babynahrung. Freiwillige Helfer hatten demnach bereitgestanden, um notleidende Menschen zu versorgen.

Der Präsident des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz, Jakob Kellenberger, bezeichnete den verwehrten Zugang in einer Erklärung als inakzeptabel. Er hoffe, dass die dringend benötigten Hilfsgüter "in der sehr nahen Zukunft" nach Baba Amr gebracht werden können. Die syrische Regierung hatte am Donnerstag dem Roten Kreuz zugesagt, das zuvor von seinen Sicherheitskräften eroberte Baba Amr betreten zu dürfen.

Entweder ist der Herr Kellenberger ein Idiot, der das Wort "Sicherheitslage" nicht versteht, oder er spekuliert darauf, dem Westen Schlagzeilen zu liefern wie :
"Rote Kreuz-Mitarbeiter in Syrien von Assad ermordet".
Selbstverständlich ist es für den Westen unmenschlich,
wenn Assad, trotz vermuteter Heckenschützen und dort noch versteckten Bodenminen
und von den "Rebellen" selbstgebauten Bomben.,
die Hilfslieferungen nicht durchlässt.

Alles was im Bereich Syrien ums Leben kommt, das war ja schließlich immer Assad.
Kellerberger und die anderen pikierten Aufschreier sitzen ja nicht im LKW in Homs.

Für reine Anti-Assad-Propaganda, trotz Warnung vor Sicherheitsrisiken für den Hilfskonvoi,
wegen befürchteter Sprengfallen von "Rebellen",
den Anti-Assad-Propgandatot zu sterben, dafür sind die Mitarbeiter vor Ort ja gut.

Wenn was passiert, hat Assad nicht gewarnt oder den Hilfskonvoi selber in die Luft gejagt.

Diese billige Anti-Assad-Hetze ist langsam unerträglich
und eine Beleidigung für jedes denkende Wesen.
Was geht es uns an,
ob er ein Diktator ist oder nicht.
Wir haben die EU, aber keiner schmeißt mit Bomben auf deren Paläste...

Homs Baba Amr am 02.03.2012
Eine Medien-Delegation besuchte Baba Amr Der World News Kanal sendete ein Video aus der Nachbarschaft was zeigt wie die Armee die Kontrolle übernimmt.
Es werden die Zerstörungen gezeigt,
welche durch die Auseinandersetzungen zwischen der syrischen Armee und der Miliz-Freie Armee entstanden sind.
Dabei ist auch ein versteckter, (wohl nicht der einzige) selbst gebauter Sprengsatz der "Rebellen" zu sehen.


1 Kommentar:

  1. Hallo Lügenmaul,
    sie lügen sich ihre eigenen Wahrheiten zurecht.
    http://german.irib.ir/analysen/interviews/item/203190-interview-mit-dr-peter-scholl-latour

    Es geht immer nur um Geld und Macht, der kleine
    Mann (Frau) bleibt auf der Strecke.

    AntwortenLöschen