+++ Diktatur ist, wenn der Bürger gezwungen wird, die Politik der Tyrannei als Erfolg zu feiern. Demokratie ist, wenn die Politik ohne den Bürger, seine Tyrannei als Erfolg feiert. +++

Mittwoch, 27. Juni 2012

Die Zeit der Wendehälse ist vorbei

Wer kennt sie nicht,
die guten alten Wendehälse,
die je nach Bedarf die Fahnen wechseln
und plötzlich in den Gewinner- Systemen
die "Patriotenrolle" übernehmen.

Egal wie tief sie vorher im altem Verhasstem verstrickt waren,
sie erscheien in ihren neuen Rollen,
plötzlich als gute alte Demokraten,
die im Widerstand lebten.
Zu früheren Zeiten hetzten sie genau auf die,
die sie heute so patriotisch unterstützen.

Doch die Zeit der Wendehälse ist vorüber.
Es macht sich eine neue Spezies breit.

So wie der eine,
der vor einigen Monaten noch Israel Tot und Teufel wünschte,
spielt seinem Feind von gestern,
heute mit Kriegs-gebaren gegen Syrien in die Hände.

Was dreht sich immer in die Richtung aus dem die wohlige Wärme kommt ?

Der Erdogan-Dönerspieß


Kommentare:

  1. Ich hätte gerne die Zunge - beide Hälften - von diesem Spieß, mit roter Soße und viel scharf ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Artikel, ich kenne auch einen Wendehals in meinem Familienkreis, wir reden nicht mehr miteinander weil ich ihm das vorgehalten habe :)

    AntwortenLöschen