+++ Diktatur ist, wenn der Bürger gezwungen wird, die Politik der Tyrannei als Erfolg zu feiern. Demokratie ist, wenn die Politik ohne den Bürger, seine Tyrannei als Erfolg feiert. +++

Samstag, 16. Juni 2012

Griechen behalten den EURO

Berlin - wie aus sicherer Quelle bekannt gegeben wurde,
wird Griechenland definitiv nicht zur Drachme zurückkehren.
Von 100000 Griechen,
 die einen neuen 1000 Drachme Schein und einen 10 Euro Schein vorgelegt bekamen,
ließen alle angewidert den 1000 Drachme Schein liegen
und entschieden sich zu 100 % für den 10 Euroschein.

Finanzminister Schäuble dazu
"Ich wusste das meine harte Arbeit und meine humanen Ideen,
 irgendwann einmal Früchte tragen werden.
Das ist gelebte Demokratie,  die Griechen hatten schließlich die Wahl...."


Die geplante 10 000er Drachmen-Druck-Serie mit dem Abbild von der Leyen,
wurde wegen Übelkeit der Druckereiarbeiter eingestellt.
Bei der Merkel-Vorlage streikten sogar die Maschinen....

Kommentare:

  1. Irgendwie kann ich die Griechen verstehen. Verlockend wäre dieser Schein ja schon, aber wer kann sich in Griechenland jetzt noch leisten, mit einem 1000 Drachme Schein den Hintern abzuwischen und damit die humanen Ideen von diesem Früchtchen gerecht zu entlohnen?
    lg Frieda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Gollom mit seinem Europa fertig ist, ist ein streifen Klopapier wahrscheinlich wertvoller als Drachmen und Euroscheine von heute zusammen... Danke LG Dito, schön mal wieder etwas von Dir zu hören.

      Löschen
  2. Brrrr habe ich da schon wieder den Namen der Antichristin gelesen, brech, würfel, brech.....
    Dann wären das wohl keine 10000 Drachmen sondern eher Drachen, wenn dieses Abbild des Bösen darauf erscheint, da ist Angie mit ihren Hängehamsterbacken und ihrem "weckt mich dann Blick" noch erträglich. Obwohl man sollte mal testen wer mehr lügt von beiden, andererseits gibt es bloß in der Staatsstatistik mehr als 100%.
    Wenn im Herbst der kleine "David" mit seinem Koalitonspartner Jürgen von Bilderhaufen ran kommt, brauchen wir die Larven hoffentlich nicht mehr sooft ertragen. Hoffentlich tritt die Antichristin nicht zur SPD über, um uns weiterhin mit ihrer unendlich Weisheit und Bildungsnähe zu beglücken.

    AntwortenLöschen
  3. bin jetzt etwas verwirrt, ist das satiere oder ernst? ich hoffe erstes, dann kann ich darüber lachen :))))

    AntwortenLöschen