+++ Diktatur ist, wenn der Bürger gezwungen wird, die Politik der Tyrannei als Erfolg zu feiern. Demokratie ist, wenn die Politik ohne den Bürger, seine Tyrannei als Erfolg feiert. +++

Freitag, 3. Mai 2013

Vetternwirtschaft auch bei der CDU

Jeder weiß inzwischen,
dass die bayrische CSU Verwandte mit Jobs auf Steuerzahlerkosten versorgt.
Der bayerische Landtag veröffentlichte in der Verwandten-Affäre eine Liste mit den Namen von 79 Abgeordneten, wohl zur "Schadensbegrenzung".
Darunter sind 39 CSU-Abgeordnete, 21 Sozialdemokraten und ein Grüner.

Wenn es allein in Bayern 79 zugegebene Fälle sind,
sind es Bundesweit doch einige 1000de mehr als Seehofer zählen kann,
zumal es offensichtlich Vertreter
aller in den Parlamenten sitzenden Parteien sind,
die sich am Staatsäckle bevettern. ?

Naja, zählen und Seehofer, dann sind`s wohl nur drei.

So viel Solidarität hätte ich der CDU überhaupt nicht zugetraut,
auch die CDU gibt zu,
es so wie die CSU zu machen !

 Wer kennt nicht den Spruch in der CDU:
 „Wir sind doch alle eine große Familie!”

Schon im Jahr 2008 bei der CDU verkündet:
 „Die CDU ist kein Einzelner oder ein Ehepaar–
wir sind eine große Familie mit aktiven Verbänden,
an der Basis tief verwurzelten Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher,
einer engagierten Stadtratsfraktion und mit Kampfgeist“, so beschrieb der Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Trier Bernhard Kaster in seiner Rede zum Kreisparteitag seine Partei."(Kaster Webseite).......

CDU und CSU wollen sich zur Nepotistischen Union
zusammenschließen.
Laut Gründungserklärung, will die "NSCU"
noch ein 11 Gebot einführen.
 11.Gebot Familienfreundlichkeit - "Versorge Deinen Nächsten wie Dich selber "

 Dafür wird es genug Trittbrettfahrer geben.

 "Familienfreundlichkeit"-
Ist dass nicht irgendwie schon immer Programm bei allen "Volksparteien" und anderen Bauernfängern ?





1 Kommentar:

  1. " "Familienfreundlichkeit"-
    Ist dass nicht irgendwie schon immer Programm bei allen "Volksparteien" und anderen Bauernfängern ?"
    Ja auch die "Allenaiven" haben das Thema neben EU-Austritt in ihrem Programm, scheint also absolut inn zu sein diese Nebelkerze.

    Eine Verflechtung von "Familie" und Volkszertreter hat auch Wonja thematisiert:
    http://www.youtube.com/watch?v=J1wbUUnPUB0

    AntwortenLöschen