+++ Diktatur ist, wenn der Bürger gezwungen wird, die Politik der Tyrannei als Erfolg zu feiern. Demokratie ist, wenn die Politik ohne den Bürger, seine Tyrannei als Erfolg feiert. +++

Montag, 26. November 2012

Raubkopierer in der Regierungsspitze

Angela Merkel am 25. Febr. 2011 – 
 "Raubkopien sind kein Kavaliersdelikt!",

Dr. Angela Merkel  am 25.November 2012 beim CSU-Parteitag:

  "Dank der Unionspolitik ist Deutschland Wachstumsmotor und Stabilitätsanker in Europa". Angela Merkel 

 Auch Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hob
hervor, dass die Bundesregierung Vorsorge getroffen habe,
dass Deutschland trotz einer schwierigeren Wirtschaftslage weiter "Stabilitätsanker und Wachstumslokomotive in Europa" sei.

 Schon am  20. Oktober 2011 sagte Rösler in Berlin.
"Für Europa sind wir der Stabilitätsanker und Wachstumsmotor"


Man kann allerdings statt Raubkopieren auch sagen, 
das ist der alltägliche "Mundraub" in der Politik
und alle reden den selben Unsinn.


Schön das sogar bei den Vorträgen
immer der eine Stabilitätsanker,
die Uferlose Politik von Rösler, Schäuble und Merkel belegt.

Schäuble war schon immer ein Lokomotivführer
mit runter gelassenem Anker.
Er weiß nicht was er redet,
aber dafür ist er ja vom Fach.

Er müsste als aller erstes wissen,
dass er nicht von der Stelle kommt
wenn er den Anker draußen hat
und beide Arme zum Jubeln hoch reißt.
Es sei denn es geht,
wie in der EU und Deutschland,
bergab.
Wer weiß, wo Schäuble vor lauter Jubeln,
ohne Anker schon gelandet wäre ?

Wie man mit einem Stabiltätsanker von der Stelle
kommt und das sogar noch bejubeln kann
ist mir noch immer schleierhaft.

Aber der Anker erklärt auch die träge Politik,
dessen einziger Motor mit Geldmitteln
als Brenn-.und Schmierstoff am Laufen gehalten wird,

Der Berg an verbrannten Steuer-Geldern wächst.
Vortragshonorar oder Aufwandsentschädigung
werden auch immer teurer.
Die Ehrlichkeit der Volksrepräsentanten wächst,
sie sagen ganz offen und ehrlich
die Hartz4empfänger und die Kernkraftwerke
sind an der Finanzumverteilungskrise schuld.

Da muss mehr Geld her.
Das ist doch ein Wachstumsmotor !

Und sonst ?

Da hat sich der Wachstumsmotor im Kavaliersdelikt festgefahren
und Merkel schreibt jetzt sogar schon von Rösler ab.

Als Merkel noch Marx, Engels und Lenin für ihre Vorträge
Raub-kopiert hat, war das jedem egal.
Aber heute sogar einen Rösler zu kupfern
deutet von Negativwachstum bestimmter Zellen im Alter.

Wenn ich das Wort "Stabilisierungssanker" höre,
denke ich unweigerlich an ein Meer aus Blut und Schweiß
auf dem schwimmt,
was der einfache Bürger an Leistung erbracht hat.
In der Mitte des Meeres hat sich ein Parteienkartell verankert
und schöpft mit großen Kellen das Beste für sich
und die Finanzelite ab.

Kommentare:

  1. denke ich an (deutschland) merkel, in der nacht, bin ich um den schlaf gebracht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich an deutsche Politik nachts denke,
      denk ich an Steuergeldversenke
      und an Steuergeldverschenke:-)

      Löschen
  2. ....ich genieße deinen Stil, da kann ich schon lustiges drin finden....die Situation in der wir uns gerade befinden, empfinde ich als absolut Besorgnis erregend und fast schon ekelhaft.....mit Scherzchen kann man einiges abdämpfen und erträglicher machen....also bist du spirituell gesehen ein Heiler wider Willen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich also ein spiritueller Schalldämfer ? :)

      Löschen
  3. Raubkopierer da war doch was...
    http://www.google.de/imgres?imgurl=http://img255.imageshack.us/img255/6014/65260893wg8.jpg&imgrefurl=http://icehouse-forum.at/lofiversion/index.php/t13793.html&usg=__iL3D7vuv4Alfjx4HE3gWa2CK_Ig=&h=331&w=247&sz=24&hl=de&start=7&zoom=1&tbnid=RW2R6HQaiaYoOM:&tbnh=119&tbnw=89&ei=ETm1ULoyiqLiBIDygeAI&itbs=1

    Der Rolli-Rocker mit dem Stabi-Anker hat sogar ein eigenes Wappen und seinem wirklichen Namen...
    http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.regionalgeschichte.net/typo3temp/pics/4425258846.jpg&imgrefurl=http://www.regionalgeschichte.net/aktive-weiterer-regionen/ortslexikon-landkreis-kusel/startseite/orte-r/reipoltskirchen.html&usg=__H3yJRcGInIKkTmGe3_RbsNB9iEM=&h=215&w=180&sz=11&hl=de&start=332&zoom=1&tbnid=HmsGd-3t6AIc8M:&tbnh=106&tbnw=89&ei=hTu1UP_kK5KXhQfMwoGoBw&um=1&itbs=1

    Der letzte Absatz zeigt Deine positive Grundstimmung und die Gewissheit des Wissens, das bessere Zeiten kommen.
    Wenn sie sich weiter so voll fressen, säuft der Kahn bald ab. Schließlich müssen sie sich schon alleine zugrunde richten, vom Personal geht keine Gefahr aus, woran man wieder sieht wie glaubhaft die "friedliche Revolution" 89 gewesen ist. Ihr seid das Volk, ja ja ... und dann hä ???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...Wir sind ein Volk...und was für eines...:)

      Löschen
  4. Hallo CO, ist schon wieder ein Kommentar von mir im Blogspot-Terror-Sieb hängengeblieben? War von gestern Abend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist angekommen. Hab im Moment den Kopf voll und bin deshalb weniger im Blog.
      Danke für die interessanten Links und natürlich auch die Postings.

      Löschen
  5. @CO
    "...Kopf voll ..."
    Die letzten paar Tage bis 21. bitte keinen Stress mehr. Es wird zwar verbreitet der Weltuntergang findet nicht statt, aber das ist gelogen, sonst würden viel Deutsche den Kaufrausch für 285,73€ ausfallen lassen, dann wäre es vorbei, wie vorges Jahr, mit Schlagzeilen wie "Die Deutschen kaufen die Krise einfach weg"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manno, die geben so viel Geld für Geschenke aus, weil sie das Geld ja schließlich nicht mit in den Himmel nehmen können....oder die ALFes die uns besuchen kommen haben kein Bargeld und könnten es uns wegnehmen.
      Bei so einer großen Errungenschaft der Menschheit, wie Papiergeld
      könnten ganze Invasionstruppen von Aliens hier landen,
      um uns das schwerverdiente Geld abzunehmen.

      Löschen