+++ Diktatur ist, wenn der Bürger gezwungen wird, die Politik der Tyrannei als Erfolg zu feiern. Demokratie ist, wenn die Politik ohne den Bürger, seine Tyrannei als Erfolg feiert. +++

Donnerstag, 18. September 2014

Böser Putin, guter Poroschenko - Unabhängige Süddeutsche

Eine Gesprächszusammenfassung der EU reicht der Süddeutschen Zeitung,
Poroschenko einen Persilschein eines ehrlichen Politikers auszustellen
und Putin als Kriegstreiber und Lügner zu diffamieren.

Dazu nutzt die "Süddeutsche" offen Lügen,
welche schon lange als diese entlarvt wurden.

"Süddeutsche":
"Russische Truppen binnen zwei Tagen in Warschau, Riga, Vilnius oder Bukarest: Kremlchef Wladimir Putin soll dem ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko gesagt haben,
dass seine Armee zügig osteuropäische Hauptstädte erreichen könnte. Das geht aus einer Gesprächszusammenfassung der EU hervor, die der "Süddeutschen Zeitung" vorliegt.
Der russische Präsident Wladimir Putin hat nach Darstellung des ukrainischen Staatschefs Petro Poroschenko Drohungen geäußert, die sich gegen Mitgliedsländer der Nato und der Europäischen Union richten.

Ähnlichkeit mit Barroso-Telefonat

Öffentlich hat Putin bislang Mitgliedern der Nato und der EU nicht mit militärischer Gewalt gedroht.
Bekannt geworden war aber ein Telefonat Barrosos mit Putin, in dem dieser gesagt haben soll: "Wenn ich wollte, könnte ich Kiew binnen zwei Wochen einnehmen."
Barroso hatte den Staats- und Regierungschefs beim EU-Gipfel Ende August von dem Telefonat berichtet.
Der Kreml hatte daraufhin kritisiert, dass Barroso den Inhalt eines privaten Telefonats publik gemacht habe."
http://www.sueddeutsche.de/politik/berichte-des-ukrainischen-praesidenten-putin-soll-europa-massiv-gedroht-haben-1.2134168

Die "Putin-2 Wochen-Lüge"
wurde schon am 05. September richtig gestellt:

EU-Kommission gibt zu:
Zitat aus Telefonat Putin-Barroso war aus Zusammenhang gerissen

Die Äußerung des russischen Präsidenten Wladimir Putin über seine
angebliche Bereitschaft zur Einnahme Kiews, die der Vorsitzende
der EU-Kommission, Jose Manuel Barroso, zitierte, war aus dem
Zusammenhang gerissen und hatte eine ganz andere Bedeutung,
wie das WSJ unter Berufung auf die amtliche
Sprecherin der EU-Kommission, Pia Ahrenkilde-Hansen, schreibt.
[.]
http://de.ria.ru/politics/20140905/269476447.html

Was RIAN als Quelle ? Das wird der westliche Propagandaspezialist aber als Russen-Propaganda und Lüge bezeichnen.

Das Original zur Meldung kommt aber vom Wall Street Journal - 
http://online.wsj.com/articles/eu-moves-to-temper-putin-two-weeks-to-kiev-row-1409831828
und das sind bekanntlicher Weise keine sogenannten "Russenpropagandisten" oder "Putinversteher"

Im Mainstream wird die Meldung
der Sprecherin der EU-Kommission, Pia Ahrenkilde-Hansen vollkommen ignoriert.
Alle Systemmedien behaupten weiterhin,
das Putin dem Westen offen gedroht hat
und nun stützt man sich dabei sogar auf Worte von Poroschenko
der offensichtlich lügt, wenn er das Maul aufmacht

Sehr glaubhaft die Message der EU-Mainstreammedien:

Die Politiker im Westen und deren westlich gesinnten Kollegen
im  Osten, sind alle ehrlich und nicht korrupt,
besonders gebildet und lieben den Frieden.

Die Russen, Iraner, Cubaner und  Chinesen sind natürlich alle doof und lügen und wollen immer nur das eine:

Den Westen erobern...

Sie sind eben nur Mainstreammedienidioten....

1 Kommentar:

  1. n-tv online hatte selbigen Lei(d)artikel: "Der russische Präsident Wladimir Putin soll seinem ukrainischen Amtskollegen Petro Poroschenko vor wenigen Wochen gedroht haben, er könne Kiew binnen zwei Wochen einnehmen." SOLL er oder HAT er??? Pöser Putin,gell!
    So ist das eben, wenn man den "Krieg" den man mit Lügen begonnen aber verloren hat, dann muss man um sein US-Gesicht nicht zu verlieren mit weiteren Lügen die Menschen vor Putin "warnen". Es waren die USA (Die einzige Weltmacht. Amerikas Strategie der Vorherrschaft - Zbigniew Brzezinski), NATO (Ost-Erweiterung durch 12 ehemalige Ostblock-Staaten) und ihre westlichen EU-Vasallen (Assoziierungsabkommen der Ukraine), die bis an Russlands Grenzen heran wollten, die die Krim und die ganze Ukraine stehlen wollten, die 1000de Menschen getötet haben, die eine demokratische Regierung in Kiew verjagt haben um eine westlich orientierte Vasallen -und Faschistenregierung (Rechter Sektor und Swoboda) zu installieren und ein Flugzeug (MH17) durch ukrainische SU-25 mit 30mm Bordkanone abschossen. Nun versuchen sie sich als Sieger hinzustellen, denn sie haben verhindert, dass Putin, der jetzt die Krim und die halbe Ukraine bekommt, nicht noch weiter gegangen ist, ja so sollen es die Menschen vor allem im Westen sehen: "seit froh das wir den pösen Putin inmitten der Ukraine gestoppt haben, der Irre wollte bis nach... um die ganze Welt und alles erobern." Die USA betreiben ja "nur" über 700 Militär-Basen in "nur" 150 Länder!
    Diese Journalisten sind so lächerlich, dämlich und peinlich, dass Sie die Schweine beißen.
    Fuck the EU and the USA! ..... and fuck Süddeutsche Zeitung, Welt, Spiegel FAZ und n-tv!
    Scusi, aber ich hab' schon sooooo einen Hals!

    AntwortenLöschen