+++ Diktatur ist, wenn der Bürger gezwungen wird, die Politik der Tyrannei als Erfolg zu feiern. Demokratie ist, wenn die Politik ohne den Bürger, seine Tyrannei als Erfolg feiert. +++

Dienstag, 28. August 2012

War es Cannabis oder Politik ?

Langzeitstudie
Politik macht auf Dauer dumm
Wie gefährlich ist der Konsum von BRD-Politik?
Darüber streiten Legalisierungs-Gegner und Befürworter. Eine Langzeitstudie aus den Bundesländern zeigt: Die aktive berufliche Betätigung in der Politik macht auf Dauer dumm. Konzentrations- und Erinnerungsvermögen leiden deutlich.

Die Bildungspolitik macht dumm - vor allem junge Menschen. Forscher um Madeline Meier von der Duke University in Durham fanden in einer fast 40 Jahre andauernden Studie heraus, dass aktiver Politkonsum das zentrale Nervensystem unwiderruflich schädigt und den Intelligenzquotienten senkt.
Das berichten sie im amerikanischen Fachjournal „Proceedings of the National Academy Sciences“.

Jugendliche in Deutschland politisieren weniger

Nach Angaben der Wissenschaftler nimmt der Intelligenzquotient (IQ) umso stärker ab, je früher die Menschen beginnen, der Politik zu glauben. Bei dauerhaften Konsumenten stellten sie fest, dass sich bestimmte Bereiche des Gehirns deutlich verschlechterten und dieser Zustand über Jahre anhält. Darüber hinaus zeigten ihre Untersuchungen, dass Langzeit-Politiker mehr Probleme haben, sich zu konzentrieren oder sich an etwas zu erinnern.

Das Forscherteam zeichnete den IQ von Politaktivisten von etwa 1000 Testpersonen vom Kindes- bis ins Erwachsenenalter auf. Beim Vergleich der Altersgruppen nahm der IQ am deutlichsten bei Jugendlichen ab, die regelmäßig an Parteiversammlungen teilnahmen.

Bei Jugendlichen in Deutschland geht der Politik-Konsum zurück. Das zeigt eine aktuelle Studie, die den Umgang von Jugendlichen mit Politik untersucht. Laut aktuellem "Monitoring-System Polittrends" (MoSyp) geben 15 Prozent der Jugendlichen an, in den letzten 30 Tagen politisch aktiv gewesen zu sein.
2002 hatten dies noch 21 Prozent angegeben.
Auch beim Gesetze-schreiben im Bundestag 2012 und deren Verabschiedung durch die Bundesregierung, wird ein deutlicher Rückgang der Intelligenz verzeichnet.

1 Kommentar:

  1. Bin ich jetzt außerordentlich intelligent? Ich bin nämlich ein Ungläubiger!
    *lach
    LG!

    AntwortenLöschen