+++ Diktatur ist, wenn der Bürger gezwungen wird, die Politik der Tyrannei als Erfolg zu feiern. Demokratie ist, wenn die Politik ohne den Bürger, seine Tyrannei als Erfolg feiert. +++

Donnerstag, 23. September 2010

Terroranschlag im IRAN

Feiger Terroranschlag im IRAN
Die iranische Polizei meldet, sie habe zwei Personen im Zusammenhang mit einem Terroranschlag in der nordwestlich liegenden iranischen Stadt Mahabad,
bei dem 12 Menschen starben und zahlreiche verletzt wurden,
festgenommen.
Der Anschlag erfolgte in Form einer Explosion,
während einer Militärparade in der Provinz West-Aserbaidschan am 22.09.2010.
Provinzbeamten geben an das unter den Todeopfern zehn Frauen sind.
Eine Bombe war in einem Pinienwald in der Nähe einer Parade gezündet worden,
welche zum Gedenken an die irakische Invasion 1980-1988 abgehalten wurde.
Der Sprecher des iranischen Außenministeriums, Ramin Mehmanparast verurteilte die Bombardierung und beschuldigt Israel.
"Der Terroranschlag in Mahabad ist die Reaktion der israelischen Agenten und die Unterstützer des zionistischen Regimes [Israel], wegen der Erfolge der Islamischen Republik in Form von aktiver Diplomatie des Irans in der größten internationalen Arena in New York (UNO)", sagte er.
Er sagte,  die Feinde testen die iranische Nation Widerstandsfähigkeit, aber sie wissen nicht, dass diese Maßnahmen keine Auswirkungen auf den Willen des Volkes und die Beamten der Islamischen Republik haben.
Innenminister Mostafa Mohammad-Najjar verurteilte den Angriff und sagte, die Täter des Bombenanschlags würden identifiziert und vor Gericht gestellt werden.
Parlamentarischer Sprecher Ali Laridschani sagte: " der Feind versucht, Zwietracht zwischen Iranern durch diesen Angriff zu sähen, der Feind ist töricht zu denken, sie könnten so ihr Ziel erreichen".
Hillary Clinton verurteilt offiziell den Anschlag.
Emir von Kuwait, Sheikh Sabah Al Ahmed Al Jaber Al Sabah verurteilte auch den "Terroranschlag, bei dem unschuldige Menschen gezielt und gegen die Lehren des Islam und humane Werte getötet wurden" in einer Botschaft an den iranischen Präsidenten Mahmoud Ahmadinejad.
Es finden sich immer Wege und Mittel,
ein Land zu destabilisieren und mit Propaganda und Terror eine indirekte Einflussnahme
auf sogenannte Opposition zu nehmen oder
einfach die Bevölkerung in Angst und Schrecken zu versetzen.
Kommt mir irgend wie bekannt vor.
Die westlichen Geheimdienste lassen wohl grüssen.
übrigens:
UNO: Sturm auf Gaza-Flotte war «illegal»
"Genf (IRIB/news.ch) - Israel hat mit der blutigen Erstürmung einer Gaza-Hilfsflotte mit neun Toten einen schweren Verstoß gegen die Menschenrechte begangen. In den Augen einer UNO-Kommission war der Angriff von Ende Mai «klar illegal» und unverhältnismässig. Die vom UNO-Menschenrechtsrat eingesetzte Untersuchungskommission hielt weiter fest, die israelische Marine sei mit «unakzeptabler Brutalität» vorgegangen. Das Argument der Sicherheit rechtfertige dieses Verhalten nicht, heißt es in dem 56-seitigen Bericht, der am Mittwoch in Genf veröffentlicht wurde."

Hier auch gleich die zu erwartenden Konsequenzen für Israel:
Gratulation zum nächsten Jahrestag der Gründung:
63 Jahre frisch und froh, Israel mach weiter so.
Wessen g
Geistes Kind sie sind:
UN will mit Mammutprogramm Millionen Leben retten 
Hilfsorganisationen, Regierungen und private Spender würden für "Every Women, Every Child" 40 Milliarden Dollar zur Verfügung stellen, sagte UN-Generalsekretär Ban Ki Moon in New York. Das Programm besteht aus vielen Einzelmaßnahmen.
 Damit wollen die UN 16 Millionen Frauen und Kinder vor dem Tod durch Krankheiten, Geburtsfehler oder schlechter Versorgung retten.
Mit 2500 Dollar pro Person will die UNO 16 Millionen Menschen retten,
vor Krankheiten, Geburtsfehlern oder schlechter Versorgung.
Verwaltung, Korruption und andere Versickerungskanäle mit eingeschlossen, bleibt pro Person ein 100 Dollarschein übrig. Dafür lassen sie sich bejubeln.
Na dann rettet damit mal die Welt.
Aber für Rüstung sind jährlich 1,56 Billionen Dollar vorhanden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen