+++ Diktatur ist, wenn der Bürger gezwungen wird, die Politik der Tyrannei als Erfolg zu feiern. Demokratie ist, wenn die Politik ohne den Bürger, seine Tyrannei als Erfolg feiert. +++

Montag, 22. November 2010

Atomwaffen-Fahrer betrunken im Dienst

Untersuchung der US-Regierung:
Atomwaffen-Fahrer betrunken im Dienst


Washington (RPO). Eine interne Untersuchung der US-Regierung hat Alkoholprobleme von Bediensteten mit Zuständigkeit für den Transport von Atomwaffen offengelegt.

Zwischen 2007 und 2009 seien 16 Fälle von Trunkenheit im Dienst festgestellt worden, heißt es in einem am Montag vorgelegten Bericht des Energieministeriums in Washington.

Betroffen waren dabei Fahrer des Office of Secure Transportation (OST), das für den Bodentransport von Nuklearwaffen und verwandtem Material zuständig ist. Die Zahl der Fälle lege nahe, "dass weiteres Handeln nötig sein könnte", resümiert der Bericht. Das OST beschäftigt knapp 600 Fahrer.

Dem Bericht zufolge war ein OST-Beamter 2007 wegen öffentlicher Trunkenheit festgenommen worden. Zwei weitere wurden 2009 wegen eines "Vorfalls in einer Bar" in Handschellen abgeführt. Die Behörde hat strikte Regeln im Umgang mit alkoholischen Getränken: Beschäftigte dürfen acht Stunden vor Dienstantritt keinen Alkohol mehr trinken.

 Bloß gut das unser aller Leben und unsere Sicherheit in guten Händen liegt.....
.......Danke Angela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen