+++ Diktatur ist, wenn der Bürger gezwungen wird, die Politik der Tyrannei als Erfolg zu feiern. Demokratie ist, wenn die Politik ohne den Bürger, seine Tyrannei als Erfolg feiert. +++

Dienstag, 9. November 2010

Massengrab mit deutschen Toten in Slowenien entdeckt

In dem Grab könnten Tausende Deutsche liegen, die am Ende des Zweiten Weltkriegs erschossen und verscharrt worden waren.

Ljubljana – Die slowenischen Behörden haben den Fund eines Massengrabs bestätigt, in dem möglicherweise Tausende am Ende des Zweiten Weltkriegs erschossene Deutsche verscharrt liegen.

Angesichts der Größe des Grabs seien dort vermutlich Tausende Menschen begraben, die zwischen Mai und Juni 1945 ermordet worden seien, sagte der Chef der Regierungsbehörde für die Massengräber in Slowenien, Marko Strovs, am Montag der slowenischen Nachrichtenagentur STA.

Slowenische Medien berichteten unter Berufung auf Bewohner der Region Mostec nahe Kroatien, dass in der Gegend nach Kriegsende zahlreiche Deutsche sowie slowenische und kroatische Nazi-Kollaborateure von jugoslawischen Kommunisten ermordet und in Massengräbern verscharrt wurden.

Spezialisten hatten den Fundort im Osten des Landes in der vergangenen Woche untersucht. Demnach ist das Grab in der Grenzregion zwischen Slowenien und Kroatien rund 186 Meter lang und bis zu vier Meter breit.

„Es ist offensichtlich, dass die Opfer gewaltsam starben“, sagte Strovs. Die Regierung von Slowenien, das bis 1991 zu Jugoslawien gehörte, hatte im Jahr 2008 mit einer Untersuchung der rund 500 Massengräber in dem osteuropäischen Land begonnen. In den Gräbern werden vor allem ermordete Nazi-Kollaborateure vermutet. (APA/AFP tt)

Eine Regierungsbehörde für die Massengräber ?
Wie viele haben die denn....

Da haben die Geschichtsschreiber wieder etwas zu tun.
In zehn Jahren heisst die Schlagzeile für Deutschland:
Tausende deutsche Feiglinge begingen Selbstmord
Sie wurden von friedlichen tapferen Helden begraben

Kommentare:

  1. Oder sie haben vorher noch alle gestanden, die schlimmsten Verbrecher, Mörder und Halunken zu sein.

    AntwortenLöschen
  2. Jeder Krieg hat seine Verbrecher und Mörder auf beiden Seiten.
    Die verlogene Kriegstreiberei der Gegenwart, genannt Patriotismus und Krieg gegen den Terror, ist nicht mehr zu ertragen..
    Die großten Verbrecher überleben jeden Krieg, in ihren Ober-Befehlshaber-Bunkern.
    Und der Sieger schreibt immer die Geschichte.
    Danke für den Kommentar

    AntwortenLöschen