+++ Diktatur ist, wenn der Bürger gezwungen wird, die Politik der Tyrannei als Erfolg zu feiern. Demokratie ist, wenn die Politik ohne den Bürger, seine Tyrannei als Erfolg feiert. +++

Mittwoch, 24. November 2010

EU-Parlament : „Ein Volk, ein Reich, ein Führer“

„Ein Volk, ein Reich, ein Führer“: Eklat im EU-Parlament
Straßburg news.at - Gleich zu Beginn der Sitzung des EU-Parlaments heute in Straßburg ist es zu einem Eklat gekommen.
Der britische EU-Abgeordnete Godfrey Bloom wurde des Saals verwiesen,
weil er sich weigerte,
sich für den Ausruf „Ein Volk, ein Reich, ein Führer“ zu entschuldigen.
Bloom hatte den Fraktionschef der Sozialdemokraten im Europaparlament, Martin Schulz, der bei der Debatte über die Zukunft der Euro-Zone samt jüngster dramatischer Entwicklung in Irland mehr Kohärenz der EU insgesamt einforderte, unterbrochen und den Nazi-Sager von sich gegeben.
Schulz reagierte empört und meinte, wie könne es sein, dass
„dieser Kollege durch den Saal läuft und brüllt ‚Ein Volk, ein Reich, ein Führer‘“.
Der Vorsitzende der Europäischen Volkspartei, Joseph Daul, forderte eine Entschuldigung Blooms:
„Es gibt Leute, die für weniger belangt wurden. Das ist nicht normal. Es fehlt nur noch,
dass da gesagt würde, Konzentrationslager, dann ist das Problem geregelt“, so Daul.
Nach dem Parlamentspräsident Jerzy Buzek den britischen Abgeordneten
vergeblich um eine Entschuldigung gebeten hatte, forderte er Bloom auf,
den Saal zu verlassen.
„Wir haben eine etwas andere Entschuldigung erwartet.“

Sonst war das doch immer der Joseph.....
Als Deutscher hätte der Mann jetzt ein paar Jahre Zeit,
sich im Namen des Volkes führen zu lassen.
Der Spruch selber ?
Alles nur eine Frage der Zeit, auf dem Weg dorthin sind sie ja schon....

Kommentare:

  1. Das passt dann auch:
    "....Am 29.April 2011 heiraten William Arthur Philip Louis Mountbatten-Windsor und Kate Middleton in der Kathedrale von Westminster Abbey. Zugleich findet in London ein Hochzeitsfest für die gesamte Bevölkerung statt.
    Auch in Vorpommern soll an diesem Tag kräftig gefeiert werden. Ein Sprecher der NPD-Vorpommern teilte uns mit, man plane in allen Städten und Gemeinden unter der organisatorischen Leitung der FdÄ Hochzeits-feste..."
    Quelle: http://neu-news.de/content/wir-sind-hochzeit

    AntwortenLöschen
  2. passt tatsächlich.. ist der 66.Hochzeitstag von Adolf Hitler und Eva Braun. Danke. So sind alle Völker doch irgendwie Brüder.

    AntwortenLöschen