+++ Diktatur ist, wenn der Bürger gezwungen wird, die Politik der Tyrannei als Erfolg zu feiern. Demokratie ist, wenn die Politik ohne den Bürger, seine Tyrannei als Erfolg feiert. +++

Sonntag, 24. Oktober 2010

WikiLeaks - Was ist faul ?

Die Enthüllungsplattform WikiLeaks soll im Besitz von Dokumenten sein, wonach unter anderem „hunderte“ irakische Zivilisten an US-Checkpoints getötet wurden. Dies gehe aus geheimen US-Militärdokumenten über dem Krieg im Irak hervor, die im Besitz von WikiLeaks seien, berichtete der arabische Sender Al-Jazeera am Freitag. In der Nacht auf Samstag wurden die rund 400.000 Dokumente online gestellt.
Die US-Regierung reagierte empört auf die neuen Enthüllungen.

Soweit so gut.
In der Nacht auf Samstag wurden die rund 400.000 Dokumente online gestellt.
Dann die Meldung:
Probleme durch Ansturm auf WikiLeaks-Website
Die Enthüllungs-Plattform selbst war am frühen Samstag zeitweise nicht zu erreichen. „Tut uns leid“, hieß es auf der Website. Wegen routinemäßiger Wartungsarbeiten sei der Zugang nicht möglich. „Wir werden so schnell wie möglich wieder online sein.“ In Twitter-Mitteilungen hieß es dazu, die Server seien wohl angesichts des Ansturms einfach überlastet. Man solle es einfach immer wieder versuchen. Mittlerweile ist die Website wieder problemlos anzusurfen.

Da stellt sich mir die Frage :
Ich habe, so wie auch andere User, in den letzten Tagen mehrfach versucht die Website zu erreichen. Die WikiLeak-Web-Site war mehrere Tage im Wartungsmodus.
In den Medien ist nur die Rede von Samstag morgen, wegen Überlastung.
Warum ?
Hat der amerikanische Geheimdienst die Daten erst einige Tage geprüft und nach Bedarf ergänzt ?

Pentagon: WikiLeaks-Dokumente bringen nichts neues Freitag, 22. Oktober, 20:58 Uhr MEZ

US-Verteidigungsministerium, Major Chris Perrine, am Freitag. "Das sind alles Nachrichten von gestern." Über das meiste sei bereits sehr, sehr ausführlich berichtet worden.
Das hört sich nicht sehr empört an.

Das von amerikanischer Seite in jedem Krieg auch Kriegsverbrechen begangen werden,
weiß die ganze Welt schon seit Jahrzehnten. Die illegalen Militärgefängnisse, inklusive Folter
sind auch keine Überraschung. Verbrechen gegen die Menschheit durch die USA,
duldet die Welt schon seit Ewigkeiten.
Auch versorgt die westliche Welt, wo auch immer seine Interessen hinpassen,
Rebellen mit Waffen, Ausbildern und Munition.
Sogar die mexikanischen Drogen - Kartelle wuren von den USA ausgebildet und bewaffnet.
"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt`s sich einfach ungeniert".
Die neuen Fakten, werfen auch kein anderes Licht auf die USA.
Da war nichts, was noch vertuscht werden konnte.

Sind die Veröffentlichungen nur Mittel zum Zweck ?
In allen Medienmeldungen, wird besonders auf den Iran angespielt.
Beispiele:
"Auch die drei im Iran gefangen gehaltenen amerikanische Wanderer befanden sich zum Zeitpunkt ihrer Festnahme offenbar auf irakischem Boden. Unter den von WikiLeaks veröffentlichten Dokumenten findet sich auch ein Bericht eines amerikanischen Offiziers zur Festnahme der drei. Im Juli 2009 waren die beiden Männer und eine Frau von iranischen Sicherheitskräften festgenommen und der Spionage bezichtigt worden."
Im September wurde die Frau, Sarah Shourd freigelassen. Sie hatte zuvor über gesundheitliche Probleme geklagt. Ihr Verlobter Shane Bauer und dessen Freund Josh Fattal sitzen weiterhin im Iran im Gefängnis."
„Die Führung des Iran profitiert davon, die Aufmerksamkeit der iranischen Bevölkerung auf eine auswärtige Bedrohung statt auf innere Zwietracht zu richten.“
Auf anderen Sites:
"Aus Berichten der Militärgeheimdienste geht hervor, dass die USA - wie bereits bekannt - iranische Agenten hinter der Ausbildung, Bewaffnung und Führung irakischer Aufständischer vermuten."
"Die Wikileaks-Papiere zeigen: Iran schmuggelte Waffen"
"Bestätigt wird zum Beispiel die Einmischung Irans. Es gab Grenzgefechte mit iranischen Truppen, es gab eine Entführung amerikanischer Touristen durch Iraner auf irakischem Boden, und es gibt noch immer eine gezielte Unterstützung schiitischer Milizen durch die iranischen Revolutionsgarden. Hinweise darauf hatten Kritiker zu Bushs Zeiten als Ablenkungsversuch empfunden. Die Unterlagen zeigen, dass es diese Einmischung gab und dass sie seit Barack Obamas Amtsantritt sogar noch intensiver geworden zu sein scheint. US-Soldaten fanden Tagebücher gefallener Milizionäre, aus denen der Waffenschmuggel aus Iran hervorging. Die mit Teheran verbündete libanesische Hisbollah-Miliz trainierte Iraker in der Nähe der iranischen Stadt Qom. Iran lieferte Haftminen, panzerbrechende Hohlladungen und sogar tragbare Luftabwehrraketen."

Während die Unterlagen bei einen "nur vermuten","zeigen" sie bei anderen.
Ich befürchte eher, das die Dokumente Teil einer Medien-Kampagne im Sinne USraels,
gegen den Iran sind.
Es mag sein, das der Iran nicht in allen Punkten das ist,
als das er sich ausgibt.
Niemand ist vollkommen.
Aber in einem bin ich mir sicher.
Der letzte Angriffskrieg der vom Iran ausging, war im Persischen Reich,
einige Jahrhunderte vor Christi.

Der letzte angriffslustige moslimische Staat, war der Irak,
unterstützt vom Westen.
Und der wurde auch nur überfallen,
weil Busenfreund Saddam Hussein nicht mehr nach der Pfeife des Westen tanzte.
Anzunehmen, das er auch nicht erfolgreich genug die Gegend terrorisiert hat.
Destabilisierte Länder lassen sich leichter "übernehmen".

Der Letzte, in einer Reihe von vielen,
noch immer nicht erklärte USA-Angriffskriegen,
fand vor ein paar Monaten in Pakistan statt und tobt noch heute.
Der letzte angezettelte Wirtschaftskrieg in Form von "Sanktionen",
geht auch auf das Konto des Westens.
Wer ist die größere Bedrohung ?

Die meisten sehen in WikiLeaks ein wegweisendes Informationsinstrument.

Erst wird Gründer Julian Assange von den Medien mit falschen Anschuldigungen überschüttet.
Offensichtlich. Das ruft Solidarität hervor.
Seine Glaubwürdigkeit wurde damit unterstrichen.
Damit wurde den Behauptungen gegen den Iran ein Nährboden gegeben.
Man nutzt Kriegs-Psychologie.
WikiLeaks ist zum Trojaner umfunktioniert worden,
auch wenn Julian Assange es nicht wollte.
Mit einem Ziel:
Die westliche Welt, will sich die Territorien und Rohstoffquellen zurückholen,
die sie nach der Entkolonialisierung verloren hat.
NWO heißt das Ziel. Und sie müssen sich beeilen.
Der Osten erwacht langsam aber sicher.
Dabei ist der Iran nur eine Etappe.
Die Welt soll die kapitalgesteuerte USA anfeuern,
wenn man den Iran aus vollen Rohren "demokratisiert",
und zuschauen wie nach und nach, ein Land nach dem anderen,
"entterrorisiert" wird.
Vom Iran flüchtet die "Al CIAda" in das nächste Land,
was dann wieder eine neue Bedrohung ist.
Dann kommt der Westen, mit dem Frieden auf der Fahne
und dem Terror im Gepäck...

Genug idiotische Regierungen, mitsamt ihrem Gefolgegeschmeiß
und leichtgläubigen Untertanen
die dem Großkapitel weiter auf den Leim gehen,
haben wir auf diesen Planeten leider zu genüge.
Aber wo auch immer der Verstand versagt hat,
haben ihre Kanonen gesprochen.
Es wird Zeit, das der Mensch, die ihm mit in die Wiege gelegten Denkmuster
der letzten 100 Generationen ablegt,
um mit der Evolution schritt halten zu können.
Derzeit entwickelt er sich technisch vorwärts, aber geistig zurück.

Die Saat, den Iran in den Fokus zu rücken, scheint aber nicht aufzugehen.
Die Welt stürzt sich auf die veröffentlichten Verbrechen und denkt nicht an die geplanten.
Wobei die Schlimmsten niemals an das Tageslicht treten werden.
Die geplanten, wird die Zukunft zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen