+++ Diktatur ist, wenn der Bürger gezwungen wird, die Politik der Tyrannei als Erfolg zu feiern. Demokratie ist, wenn die Politik ohne den Bürger, seine Tyrannei als Erfolg feiert. +++

Freitag, 11. November 2011

Zeitreisen doch möglich - Merkel-Ansprache aus der Zukunft empfangen

Wie heute von renomierten Pressestellen bekannt gegeben,
hat man per Hubbletelsskop eine Nachricht aus dem Jahr 2015 empfangen.
In dieser Ansprache, hat sich Frau Dr. Merkel sogar offen zum Mindestlohn geäußert.
In ihrer wie gewohnt inhaltsvollen Art, sagte sie:

Liebe Mit­bür­ge­rin­nen und Mitbürger,
las­sen Sie mich ganz offen sein:
Heute, da habe ich bei aller Zuver­sicht,
durch­aus auch mit gemisch­ten Gefüh­len in die Zukunft geschaut,
da sah ich, unser Land steckt tief in der Finanz- und Wirt­schafts­krise.
Es ist die schwerste Krise seit über 60 Jah­ren.

Und das ist vor allem Ihr Ver­dienst, liebe Mit­bür­ge­rin­nen und Mitbürger.
Europa steht in die­sen Mona­ten inmit­ten einer gro­ßen Bewäh­rungs­probe.
Sie müs­sen den Euro stär­ken. Dabei geht es allein um Ihr Geld.
Der Euro ist ja weit mehr als eine Wäh­rung.

Ich und der Helmut - habe alle Euro­päer zu unse­rem Glück ver­eint.
Das ver­einte Europa ist der Garant für meinen Seelenfrie­den.
Der Euro ist die Grund­lage meines Wohl­stands.
Die USA braucht Europa und Kohls gemein­same Wäh­rung.
Für ihr eige­nes Wohl­er­ge­hen wie auch, um welt­weit große Auf­ga­ben zu bewältigen.

Liebe Mit­bür­ge­rin­nen und Mitbürger,
so wie ich  mit Hoff­nung in die Zukunft bli­cke,
so tun das auch die Men­schen in ande­ren Tei­len der Welt.
Die christlich-liberale Bun­des­re­gie­rung setzt des­halb alles daran,
auch weiterhin ihre Finan­zen in Ord­nung zu brin­gen und die Steu­ern ver­drein­fa­chen.

Meine Damen und Herren,
wir haben jetzt den Europäischen Rat abgeschlossen,
das heißt, wir haben uns heute ganz turnusgemäß mit der Wachstumsstrategie beschäftigt.
Ich will noch einmal hervorheben:
Alles, was wir an Haushaltskonsolidierung unternehmen,
alles, was wir an Stabilisierung des Euro mit Blick auf die Überwindung der Schuldenkrise des Euro unternehmen, ist eng verbunden mit der Frage, wie Europa in der Lage ist,
Wirtschaftswachstum zu verkraften und daraus Billig-Jobs und Zeitarbeitsplätze zu schaffen.

Liebe Mit­bür­ge­rin­nen und Mitbürger,
Es gibt keine andere Alternative, die Zukunft ist alternativlos.
Sie haben kein Recht auf immer währende Demokratie.
Wir haben eine Verpflichtung unsere Kindern und Enkeln gegenüber,
sie wettbewerbsfähig zu halten.
In diese schwere Zeit dringt nun seit kurzem der Ruf nach Mindestlohn.

Liebe Mit­bür­ge­rin­nen und Mitbürger,
generell habe ich nichts gegen einen Mindestlohn.
Allerdings sollte diese Mindestlohn auch angemessen und
an verantwortungsvolle Aufgaben geknüpft sein.

Ich habe mir dazu die Aufgabe gestellt, meinem Zweit-Idol Erich Honecker nachzueifern.
Sie sorgen für die Länge meiner EU-Staatsratsvorsitzendenperiode,
dann sorge ich für einen Mindestlohn,
gemessen an den Leistungen meiner Koalitionsregierung und der EU.
Das bin ich bereit zu schwören.

Doch trotz aller berech­tig­ten Sor­gen - Für mich ist es weiterhin vollkommen alternativlos,
meinem Idol und Ziehvater Helmut Kohl, in all seinen Taten und Wesen nachzueifern......

Pressekonferenz 2015

1 Kommentar:

  1. wenn es nicht so ernst wäre könnte man sich tod lachen, ich tus trotzdem gröööööööööööööööl

    AntwortenLöschen