+++ Diktatur ist, wenn der Bürger gezwungen wird, die Politik der Tyrannei als Erfolg zu feiern. Demokratie ist, wenn die Politik ohne den Bürger, seine Tyrannei als Erfolg feiert. +++

Samstag, 1. Oktober 2011

FDP - Bald Minus 18 Prozentpartei ?

Der Chef der FDP in Frankfurt Dirk Pfeil 
macht Werbung für die FDP

Pfeil bei einem Interview mit der „Frankfurter Neuen Presse“
Was muss die FDP machen, um die Wähler zu erreichen?

PFEIL: Wenn ich das wüsste – dann würde ich es vermutlich nicht einmal laut sagen, weil es die anderen Parteien dann nachmachen würden. Ich glaube, dass die FDP sich selbst treu bleiben und sich in der politischen Mitte halten sollte. Ich bin nicht dafür, dass wir so etwas machen wie die Piraten. Das halte ich für unseriös, das ist für mich die Spitze der politischen Unvernunft, da steckt gar nichts Gescheites mehr dahinter.

Zuvor hatte er sich allerdings schon laut geäußert, und zwar so das die Wähler auch ereicht werden:


Frage Reporter:
Die FDP hat das im Wahlkampf in Berlin thematisiert, aber gebracht hat das nichts. Warum?

PFEIL: "Es ist schlimm, dass die Mehrheit der Bevölkerung keine politische Bildung genossen hat. Die Masse ist meinungslos, sprachlos."

Frage Reporter:
Also sind die Wähler zu ungebildet, um die Botschaft der FDP zu verstehen?

PFEIL: "Die Masse ja. Deswegen werden wir nie eine Volkspartei. Liberal zu sein, ist keine Massenmeinung. "

Sagt er nicht damit auch, das die FDP mitsamt deren Wählern alles Idioten sind, schließlich wählen sie sich auch noch untereinander...???

Solchen klugen Köpfen gebe ich dann natürlich recht.

Es wird Zeit das dieser Verein wieder dahin geht, wo er hergekommen ist.
Zurrück in den Sumpf von Korruption und Lobbyismus,
allerdings ohne weiter die Macht zu haben, diese zu mißbrauchen.
Früher stand so etwas vorm Richter und saß nicht in den Parlamenten,
welche den Richtern die Richtung vorgeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen