+++ Diktatur ist, wenn der Bürger gezwungen wird, die Politik der Tyrannei als Erfolg zu feiern. Demokratie ist, wenn die Politik ohne den Bürger, seine Tyrannei als Erfolg feiert. +++

Freitag, 28. Oktober 2011

"Freunde Libyens" ersetzen NATO-Einsatz

Der UN-Sicherheitsrat hat am Donnerstag das NATO-Mandat für die Militäroperation in Libyen beendet.

Dafür stimmten alle 15 Mitgliedsländer des Weltsicherheitsrates.
Der Entwurf der entsprechenden Resolution war von Russland und Großbritannien vorgelegt worden. Zudem wurde das am 17. März zum Schutz der Bevölkerung vor den Truppen des libyschen Machthabers Muammar el-Gaddafi verhängte Flugverbot über Libyen aufgehoben.

Die Nato beendet Libyen-Einsatz offiziell am 31. Oktober
Trotz der Bitte des libyschen Übergangsrats hat der Nato-Rat heute definitiv entschieden, den Militäreinsatz in dem nordafrikanischen Land am 31. Oktober zu beenden.
Nato-Generalsektretär Anders Fogh Rasmussen bezeichnete die Operation „Unified Protector“ als „eine der erfolgreichsten in der Geschichte der Nato“. Acht Tage nach der Tötung Muammar al Gaddafis sei „die militärische Arbeit nun erledigt“.

Am Mittwoch hatte der Chef des libyschen Übergangsrats, Mustafa Abdul Dschalil, die Nato noch aufgerufen, die Operation „Unified Protector“ zumindest bis zum Jahreswechsel zu verlängern.
Operation Odyssey Dawn Operation Ellamy Operation MOBILE Opération Harmattan

„die militärische Arbeit nun erledigt“,
ist eine Faustdicke Lüge von Rasmussen

Einzelne Staaten des NATO-Verbandes
führen nun ihren einzelstaatlichen Krieg gegen Libyen.

Die vor kurzem in Katar gegründete militärische Allianz der "Freunde Libyens" soll die NATO beim Schutz der Grenzen und der Gewährleistung der Sicherheit des Landes gewissermaßen ersetzen.

Die Allianz der "Freunde Libyens" wurde am vergangenen Mittwoch in Doha ins Leben gerufen. Dazu gehören Vertreter von 13 Ländern.
Katar, Malta, Großbritannien, Frankreich, Italien, Griechenland, Tunesien, Ägypten, Jordanien, Vereinigte Arabische Emirate, Türkei, Kanada und den Vereinigten Staaten von Amerika.
Die Allianz wird von Katar geführt.

Gut zu wissen, das Griechenland genug Geld zur Kriegsführung gegen Libyen hat,
aber von den europäischen Steuerzahlern gerettet werden muss.

"Operation Odyssey Dawn",
"Operation Ellamy",
"Operation MOBILE",
"Opération Harmattan" gehen also weiter.

Nur wie jetzt geplant, offiziell vom Boden aus, über Katar.
Also genau so,
wie schon inoffiziell,
über die gesamte Zeit der Operation „Unified Protector“.

Katar ist für den Einsatz voll prädestiniert.
Personalchef der katarischen "Armed Forces" Major General Hamad bin Ali al-Attiyah sagte,
dass die Katar-Streitkräfte schon die Ausbildung von Fachkräften unter den libyschen Rebellen, während des NATO-Einsatzes übernahmen.

Der Völkermord für die Neokolonialisierung kann weiter gehen....
Afghanistan und IRAK 2.0 ist eröffnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen