+++ Diktatur ist, wenn der Bürger gezwungen wird, die Politik der Tyrannei als Erfolg zu feiern. Demokratie ist, wenn die Politik ohne den Bürger, seine Tyrannei als Erfolg feiert. +++

Montag, 7. März 2011

Merkel und die Quote

 Merkel:
"Deutschland gehört zu den Letzten in der Welt, 
wenn es um den Anteil von Frauen in Führungspositionen der Wirtschaft geht"

Merkel (CDU) macht weiter Druck auf die Wirtschaft, mehr Frauen in Top-Jobs zu bringen.
„Deutschland gehört zu den Letzten in der Welt, wenn es um den Anteil von Frauen in Führungspositionen der Wirtschaft, insbesondere bei den großen Unternehmen, geht“, laberte Merkel in ihrer wöchentlichen Video-Botschaft zum 100. Internationalen Frauentag .
 „Deshalb muss hier in den nächsten Jahren viel passieren.“
"Da die Wirtschaft ihre Selbstverpflichtung nicht erfüllt habe, werde es „in naher Zukunft sehr zielorientierte Gespräche“ geben, um den Anteil von Frauen zu erhöhen" warnt Merkel vor. Konkrete Ziele nannte sie aber noch nicht.
Hat die labernde Pommeranze nichts anderes zu tun ?
Aber als verantwortungsbewusster, hilfsbereiter Bürger sag ich mal:
Jo, wat mutt, datt mutt.
Ich bin auch für Quoten, Querbeet durch alle Instanzen des Regierungsapparates.
Nur bei meinen Quoten muss reduziert werden.
 Wie wäre es wenn die Jagdsaison auf :
1. gestriegelte Lackaffen
2. machtgeile Aasgeier
3. kriegstreibende Hyänen
4. labernde Schnepfen
5. hirntote Frischlinge
6. rote Zecken
7. gelbe geldgeile Faultiere
8. dunkelrote Stinktiere
9. schwarz-braune Nacktschnecken
10. rückradlose Schakale
11. demente Schwanzlurche
12. karrieregeile Ziegen
13. grünschleimende Maden
und 14. kreuzkriechende Beutelratten eröffnet werden würde ?

So könnte man aus Wutbürgern ganz schnell Spassbürger machen.
E10 ist beim Ausräuchern der Brut bevorzugt zu nutzen.

Kommentare:

  1. Bitte übermittelt der mal die Realität. Was soll dieses permanente und stumpfsinnige Gesabbel von so unwichtigen Dingen. Die hat doch keine Peilung mehr. Und von den anderen Muppets zeigt keiner mal Rückgrad und gibt der Feuer. Zone Part2. Mensch Angie, das ist nicht mehr DDR, FDJ und Rotfront. Ich war damals froh, diese Schei.e loszusein. Jetzt sind wir wieder da. Alle Abstimmungen OHNE Gegenstimme, Plan zu 130% übererfüllt, bla bla bla.
    Widmet euch doch endlich den wahren Problemen dieses Landes, setzt euch für deutsche Volksinteressen ein, nennt alle Leichen in eurem Keller, entschuldigt euch beim Volk, tretet zurück und stellt euch der Justiz.
    Das wäre mal etwas wirklich Wichtiges.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Jochen

    AntwortenLöschen
  2. Zu diesem Thema, wohin schlechte DE Politik führt und was die Revolutionen in Nordafrika tut fand ich eine köstlichen Kommentar:
    In Nordafrika verläuft die Entwicklung von Diktatur hin zu mehr Demokratie; in Europa ist dies umgekehrt”, da hätte ich den Vorschlag: Sollen sich die Politiker doch in der Mitte treffen – das dürfte irgendwo im Mittelmeer liegen :)

    AntwortenLöschen
  3. Moin Jochen, aber dann mit Stein am Bein :-)

    AntwortenLöschen
  4. Die CDU macht der Wirtschaft Druck?
    Hahaha, ein genialer Witz.
    Umgekehrt wird ein Schuh daraus!!!

    AntwortenLöschen