+++ Diktatur ist, wenn der Bürger gezwungen wird, die Politik der Tyrannei als Erfolg zu feiern. Demokratie ist, wenn die Politik ohne den Bürger, seine Tyrannei als Erfolg feiert. +++

Mittwoch, 15. Februar 2012

Iran stoppt Ölexport in 6 europäische Länder - Ping-Pong

 Nachtrag - 19.02.2012 Heute kam die bestätigte Meldung das der Iran für Frankreich und Großbritannien,
 also die zwei schlimmsten Kriegstreiber Europas, den Ölhahn zugedreht hat.
 (Reuters) -
"Wir  dementieren diesen Bericht  ... Wenn eine solche Entscheidung getroffen wird, wird es von iranischen Obersten Nationalen Sicherheitsrate bekannt gegeben", so ein Sprecher des iranischen Ministeriums  zur Nachrichtenagentur Reuters.
Irans englischsprachiges Press TV hatte zuvor erklärt, Teheran hätte die Ölexporte nach Frankreich, Portugal, Italien, Griechenland, Niederlande und Spanien gestoppt.
 
(MYA / IS) Als Reaktion auf die jüngsten Sanktionen der EU gegen den iranischen Energie-. und Bankensektor, meldet Press TV, die Islamische Republik hätte sechs europäische Ländern vom Ölexport abgeschnitten.
Betroffen sind demnach:
Niederlande, Spanien, Italien, Frankreich, Griechenland und Portugal.
Die  sechs  Länder machen zusammen rund 68 Prozent vom Verbrauch des iranischen Öls in Europa aus. Am Härtesten trifft es Spanien.
Die Hälfte der spanischen Ölimporte kommen aus dem Iran.

 Wozu sollte der Iran auch warten, wenn wie von der EU beschlossen,
sowieso im Juli die Importe im Rahmen der westlichen Erpressungskampanie
und des seit Jahrzehnten tobenden Wirtschaftskrieges, eingestellt worden wären.

Man freut sich in westlichen Medien ja sogar,
das die Zivilisten im Iran inzwischen hungern müssen
weil die Reislieferungen knapp geworden sind,
und nennt das Erfolge bei den Sanktionen.

Als Gegenzug würde danach die militärische Vergeltung durch den Westen kommen....

Kommentare:

  1. Pervers! Sie machen den nahen Osten kaputt und überfallen immer mehr Länder, um den Ölpreis noch weiter nach oben zu treiben und das alleinige Monopol drüber zu besitzen...und dann schieben sie es den Opfern auch noch in die Schuhe. Iiiiiiiiiiii gitt, was sind wir "zivilisierten Demokraten" doch für abscheuliche Monster?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....muss wohl alles wieder so werden wie es zu Kolonialzeiten war, dem Westen gehörte die Welt......Danke

      Löschen
  2. Der Iran hat das inzwischen wohl dementiert.
    Man hat erklärt, dass "aus humanitären Gründen" die Öllieferungen vorerst nicht eingestellt werden.
    Wenn die EU mit Griechenland so weiter macht, werden sie dort wohl bald Entwicklungshilfe aus Syrien bekommen (müssen).

    AntwortenLöschen