+++ Diktatur ist, wenn der Bürger gezwungen wird, die Politik der Tyrannei als Erfolg zu feiern. Demokratie ist, wenn die Politik ohne den Bürger, seine Tyrannei als Erfolg feiert. +++

Freitag, 13. Januar 2012

Die demografische Mogelpackung


Am 9.1.2012 kam der Familienreport 2011 heraus.
nicht nur, das dieser "Report" eine Belobhudelung der eigenen verfehlten Familienpolitik ist,
in dem sogar damit geprahlt wird, da inzwischen jedes 5 Kind von Armut betroffen ist,
es bindet den Bürgern auch noch einen Bären auf, dem dabei selber das Brummen vergeht.


Im Teil 2.1   Bevölkerungsentwicklung, Maßzahlen, Generationenver­hältnisse, demografische Kennzahlen Seite 11, Ab.2 befindet sich ein Diagramm, welches die  Altersquotienten im europäischen Vergleich, 1960 und 2010 darstellt


Dort heißt es auch:
"Der Alters­quotient lag in Deutschland im Jahr 2010 bei 31,3 über 65­Jährigen je 100 15­ bis unter 65­Jäh­rige, das ist der höchste Wert innerhalb der Europäischen Union."
Warum dort ausgerechnet Deutschland den höchsten Wert hat, wird allerdings nicht gesagt.
Es wird eher der Eindruck erweckt, das die Steigerung des Durchschnittsalters, mit dem sozialem Umfeld Deutschlands zu tun hat.

Diese "Entwicklung" wird sogar als Grundlage zur Berechnung der Zukunftsprognose
genutzt.

Kinder die 1945 geboren wurden, waren 1960, 15 Jahre alt.
Die 64 Jährigen von 1960  sind demnach 1896 geboren,
also alt genug, das bereits ein nicht unerheblicher Teil
im 1. Weltkrieg 1914-1918 verheizt wurde.
Deutschland hatte mit 2 Millionen Toten die meisten Toten Soldaten, allein im 1. Weltkrieg.
Der Anteil an 18-22 Jährigen, gefallenen Soldaten dürfte nicht gerade gering sein.
Der 2. Weltkrieg von 1939 - 1945 hat allerdings noch entschieden mehr, Wehrdienstpflichtige im Alter, der dann schon zwischen 43 - 49 Jährigen das Leben gekostet. Etwa 5,7 Millionen Soldaten, von denen
ein sehr großer Anteil in eben diesem Alter das für die Statistik als Grundlage dient.
Nicht das mir vorgeworfen wird, ich habe ja nur die Deutschen Soldaten gerechnet, das hat nichts mit Nationalismus meinerseits zu tun,
alle Länder haben zu diese Zeit enormen Verluste an Leben hinnehmen müssen. Von Soldaten über Zivilisten.
Aber allein die Soldaten-Deutschen Opfer zeigen eindeutig auf,
das der Anstieg der Lebenserwartung und der sogenannte demografische Wandel
auf vollkommen blödsinnigen Berechnungen beruhen.
Wenn zwischen 1914 und 1945 schon allein,
zig Millionen im Alter zwischen 18 und 49 Jahren eines unnatürlichen Todes starben,
die in Friedenszeiten nicht gestorben wären,
also heute einen nicht geringen Teil der über 65jährigen vor 1945 stellen würde,
ist es absoluter Humbug, den Altersanstieg von ab 1960 bis 2060
als natürlichen Wandel in der Lebenserwartung, auch Altersquotient genannt,
zu verdrehen.
Irland hatte kaum Kriegs-bedingte Tote, schaut doch da mal auf die "Altersquote"
in der Tabelle oben.
Irland war "neutral":
Das bedeutete, dass sich Irland  nicht militärisch und politisch beteiligt hat
und somit keine Truppen zur Verfügung gestellt hatte oder kämpfte.
alle anderen aufgeführten Länder hatte alle in beiden Weltkriegen,
mehr oder weniger Verluste.

Der "Demografische Wandel" der uns aufs Brot geschmiert wird,
ist nichts anderes,
als mit verschobenen Statistiken die Generationen aufeinander zu hetzten
und die gesetzlich verordnete Misswirtschaft der Politik ,
propagandistisch, als Erfolg zu vermarkten.

"Der höchste Wert innerhalb der Europäischen Union,"...
Russland sollte mal so,
wie die EUtsche Statistik eine Berechnung durchführen.
Die haben durch die Kriege die meisten Opfer
und demnach den höchsten Altersquotienten der Welt .
Aber sind die auch so Quoten geil ?

Macht es doch wie die USA,
schickt noch mehr Jugend in den Krieg,
nicht nur an den Hindukush, Kongo, Serbien oder Somalia,
dann klappt es auch mit der Rente.

Obwohl...sie sind doch gerade dabei....
 

1 Kommentar:

  1. Danke wiedermal astrein,
    auch der Verweis auf unsere Vorbildnation ohne Kultur und Tradition, die ihre eigene Methode haben das Arbeitslosen- und Rentenproblem zulösen. Nur dadurch sind auch solche militärischen Fehlleistungen, wie Omahabeach, die ganzen anderen Beaches um diesen Tag herum und ähnliche "Heldentaten" im 2.WK zuerklären. Siehe auch Hamburger Hill etc.
    Mich würde mal das Verhältnis in der DDR interessieren, gefühlsmäßig wurden dort wesentlich mehr Kinder geboren, bestimmt aus der Not und Verzweiflung heraus. (Zynik)
    Aber nicht nur die Amis sind gerade dabei das Problem zuklären auch die Volkszertreter haben sich mächtig ins Zeug gelegt, Vorreiter die SPD. War doch letztens zu lesen, Lebenserwartung der Geringverdiener 4Jahre kürzer, heißt, wenn man sie schon nicht davon abhalten kann mit Genfrass, Chemiefrass, Impfungen mit Tiernamen und anderen Wohltaten in Rente zugehen, dann muss man diese wenigstens verkürzen, Idealfall -> abkratzen mit 67. So schaffen wir auch die Ziele solcher wie von den Laien und des ISM umzusetzen und den bildungsfernen Zeug das zugeben was sie verdienen, nämlich das .

    AntwortenLöschen