+++ Diktatur ist, wenn der Bürger gezwungen wird, die Politik der Tyrannei als Erfolg zu feiern. Demokratie ist, wenn die Politik ohne den Bürger, seine Tyrannei als Erfolg feiert. +++

Montag, 16. Januar 2012

Wieder Kämpfe in Libyen

(Stimme-ru)Mindestens 2 Menschen kamen ums Leben und dutzende wurden verletzt in den letzten Tagen während der bewaffneten Zusammenstöße zwischen den ehemaligen Regierungsstreitkräften von Muammar Gaddafi und der Rebellennarmee in Libyen, berichtet am Montag britischer TV- und Radiosender BBC.

Die Anhänger Gaddafis öffneten am Freitag das Feuer mit automatischen Waffen, sowie mit Raketengewehranlagen in der Stadt Garyan, 80 km südlich von der Hauptstadt. Die von der NATO an die Macht gebrachen Rebellenstreitkräfte versuchten die Situation unter Kontrolle zu nehmen, jedoch gelingt es noch bis jetzt nicht.
Die Schießerei dauerte über das Wochenende an.

Laut den Vertretern von lokalen Behörden konnten sie nicht eine Aufforderungsausführung von einigen eigenen untergeordneten Abteilungen, die an der Schießerei teilnahmen, erreichen.
Der Widerstand wird fortgesetzt und die Situation bleibt angespannt, berichtet BBC.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen