+++ Diktatur ist, wenn der Bürger gezwungen wird, die Politik der Tyrannei als Erfolg zu feiern. Demokratie ist, wenn die Politik ohne den Bürger, seine Tyrannei als Erfolg feiert. +++

Freitag, 13. Januar 2012

DNS -Test ! Bei uns ganz sicher

Auch wir haben uns Gedanken zur Internetsicherheit gemacht.
Da diverse Sicherheitsunternehmen, sogar die Polizei und die Telekom sich Sorgen um die Usersicherheit machen, haben auch wir ein vollautomatisches Testprogramm online gestellt.
Dazu bedarf es nichts weiter, als die Seite im Browse zu öffnen....



Kommentare:

  1. Genau das war mein erster Gedanke. Wenn sich dieser Staat angeblich um dich sorgt, wie in diesem Fall ist höchste Vorsicht geboten. Das Gleiche gilt bei "Geschenken" s. Riester oder andere Großzügigkeiten wie die "Teilhabe" dieser verlogenen Schauspielerin aus der Hannover-Connection.
    Zusammenfassend könnte man diesen ganzen Wohlwollen vielleicht mit dem Typ vergleichen, der auf dem Weihnachtsmarkt (in Berlin?) diese kostenlosen aber vergifteten Getränke anbot. Wieso fällt mir jetzt der Vergleich zwischen der lieben "fürsorglichen" Mutti der Hannover-Connection und der bösen König bei Schneewittchen ein, vielleicht war ja Schneewittchen auch "bildungsfern".
    Also nehmt Euch in acht vor Geschenken dieser "Besorgten" die wollen nur Euer Bestes, z. B. Eure Freiheit, Eure Daten, Euer Geld, Euer letztes Hemd...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Gedanke des Mißbrauches durch den Staat, ist ja auch nicht so weit hergeholt, allerdings die Seite ist soweit sauber. In wie weit sie allerdings zur Statistikforschung dient, und was mit den Daten passiert die dabei unweigerlich übertragen werden, kann ich nicht sagen. Es erstaunt auf jeden Fall, das wegen den DNS-Einstellungen, die jeder mit 3 Klicks selber überprüfen kann, eine Webseite geschaffen wird, die einem die Arbeit abnimmt, weil ein paar Tausend Deutsche Rechner betroffen sein könnten, während andere Viren Millionen von Rechnern weltweit infizieren vor denen nicht gewarnt wird.

      Es kann aber auch sein, das die nach einem Virus auf der Suche sind, den sie selber in die Wildbahn gesetzt haben, an dem im Quellcode offen Made by BRD-Stasi steht....:-)

      Löschen
  2. Ja CO ich gebe dir recht und möchte meine VT-Meinung auch eher verallgemeinert verstanden haben, als speziell auf diesen Fall. Da wir nicht hieb und stichfest überprüfen können was dahinter steckt, sollte man eben erst recht vorsichtig sein. Meine Erfahrungen hauen mir ganze Geläute von Glocken um die Ohren, wenn solche Besorgten auftauchen.
    3 Klicks lustig, möchte mal sehen wieviele das wirklich schaffen. Ich hab 5 gebraucht ;-) Denkst Du wer dieses Bildungssystem nach der 10Kl. verläßt hat die Reife dafür??? Dann würden sie gleich wieder paar Lehrer entlassen.
    Einen Kritikpunkt habe ich allerdings auch, das Wort nach BRD klingt mir zu unwortmäßig zu mainstreamig.
    Laut offiziell angeordneter Meinung war das damals ein pöses Unrechtsystem das die sowas haben ist doch logisch oder, ist es nicht schlimmer wenn in einem bzw. allen demokratischen Rechtsstaaten ebensolche und schlimmere Vereine existieren, die auch noch ... siehe Zwickau, deshalb halte ich diese Bezeichnung für nicht mehr zeitgemäß, und CO hast Du das wirklich nötig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...hab gerade getestet, bei XP sind es drei, bei Vista 6 und Win7 5 Klicks
      oder bei allen 1.Start klicken: 2. bei ausführen cmd eingeben 3.in cmd ipconfig/all eingeben:)BRD - hab ich auch gerade gesehen, wollte
      BRD-GmbH-Stasi schreiben....wobei ich mehr an Bananen dachte...

      Löschen
  3. Ich mach es anders XP, deshalb mehr
    1. Start 2. NW-Verb. 3. Verb. Eigenschaften 4.Nw 5.Eigenschaften und dort zwei stat. DNS-Server eintragen
    Deins ist nur die Frage bzw. Kontrolle, ist schon richtig.
    Mein Kritikpunkt bezog sich auf Stasi, jetzt ist die Schreibweise korrekter, aber nicht perfekt ;-) (für mich)
    Netter timestamp übrigends, bist auch schon ausgewandert :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. current local time San Francisco-Oakland-San Jose

      Löschen