+++ Diktatur ist, wenn der Bürger gezwungen wird, die Politik der Tyrannei als Erfolg zu feiern. Demokratie ist, wenn die Politik ohne den Bürger, seine Tyrannei als Erfolg feiert. +++

Dienstag, 17. Januar 2012

Seehofer plant eigene Agentur statt Ratingagenturen

Berlin - Die Mitglieder der Schwarz-Gelben Koalition sind wegen der Herabstufung des erweiterten Rettungsschirm (BSE) durch amerikanische Ratingagenturen äußerst besorgt.
Aus den Reihen der CSU kam der Vorschlag eine eigene Institution
zur Marktwerteinstufung und Feststellung der Kreditwürdigkeit der EU und den bisher noch existierenden Euroländer zu schaffen.
""Rating", das da Unternehmen raten und so über das Schicksal der EU bestimmen,
so kann es nicht weitergehen." so Seehofer (CSU)
"Es ist geplant "Lösingsagenturen" zu gründen.
Während die anderen noch raten, haben wir dann schon die Lösung derer Rätsel parat.
Dabei halten wir uns streng an die europäische Statistik. Auf die können wir uns verlassen.
Wir haben sie schließlich selber geschrieben."
Seehofer weiter:"Die Ratingagenturen können nicht einmal Eins und, was heisst diese Zahl ?
Äh, Zwei zusammen zählen. Auf solch eine Institution können wir uns nicht verlassen".
Seinen Blick auf den Telepromter gerichtet,
sagte er des weiteren:
"Schwerer Ausnahmefehler in IO, was bedeutet diese Zahl ?, Danke,
Dreimillionenvierzehntausenzweihundertsiebenunddreißig".
wenden sie sich bitte an des zuständigen Systemtechniker".
Als er dachte das Mikro ist schon abgeschaltet, hörte man ihn sagen:
"Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast, das hat schon mein Opa gesagt"

Kommentare:

  1. Das Pippilotta-Prinzip. Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt

    http://politikprofiler.blogspot.com/2012/01/wikipedia-geht-aus-protest-offline.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...krass was abgeht, Du befindest Dich demnach auf einer Staatsfeindseite und bist auch schon in der Datenkrake als Terrorist verzeichnet..Pippi Langstrumpf hatte wenigstens noch Ideale.....

      Löschen
    2. und deshalb auch schon zensiert wird...

      Löschen