+++ Diktatur ist, wenn der Bürger gezwungen wird, die Politik der Tyrannei als Erfolg zu feiern. Demokratie ist, wenn die Politik ohne den Bürger, seine Tyrannei als Erfolg feiert. +++

Montag, 30. Januar 2012

Ratet mal von wem das ist

Wir leben in einer Zeit des inneren sozialen und gesellschaftlichen Ausgleichs der Völker. Der Staatsmann, der den Sinn dieser Zeit nicht erkennt und in dieser Richtung nicht auf den Wegen von Konzessionen ausgleichend in seinem Volke die Spannungen zu mildern und, wenn möglich, zu beseitigen versucht, wird eines Tages den Explosionen erliegen, die dann zwangsläufig entweder den Ausgleich herbeiführen werden oder, was noch wahrscheinlicher ist, zunächst ein chaotisches Trümmerfeld zurücklassen.

Die Völker empfinden es wohl überall: Es muß, besonders auf diesem Kontinent, der die Völker so eng aneinanderdrängt, eine neue Ordnung kommen. Die Völker müssen ein neues Verhältnis zueinander finden. Eine neue Konstruktion muß geschaffen werden, die ihnen allen das Leben ermöglicht, die ausgeht von der Überzeugung, daß die Völker Realitäten geschichtlicher Art sind, die man zwar wegwünschen kann, aber nicht zu beseitigen vermag. Über dieser neuen Ordnung, die aufgerichtet werden muß, aber stehen die Worte:
Vernunft und Logik, Verständnis und gegenseitige Rücksichtnahme!

Heute bekämpft man den selbsternannten Gegner
mit Unvernunft, Unlogik, Unverständnis und gandenlose Rücksichtslosigkeit.
Dafür nennt man das heute, Demokratie.

Vernunft und Logik, Verständnis und gegenseitige Rücksichtnahme,
waren schon immer nur etwas für Diktatoren.

Aber dafür werden wir auf dem Weg, auf dem wir jetzt sind,
wenigstens noch igendwann gut "entlohnt".
Blick in die Zukunft gefällig. - Nur dann steht da wohl Euro drauf:

 Die Frage warum es in Vernichtungslagern Prämienscheine für Gefangene gab,
kann ich nicht beantworten....
Für`s Bordell ?(danke für den Link)

1 Kommentar:

  1. http://www.merkur-online.de/lokales/landkreis-dachau/verfluchte-stunden-kz-bordell-561778.html

    AntwortenLöschen