+++ Diktatur ist, wenn der Bürger gezwungen wird, die Politik der Tyrannei als Erfolg zu feiern. Demokratie ist, wenn die Politik ohne den Bürger, seine Tyrannei als Erfolg feiert. +++

Samstag, 21. Januar 2012

Unpolitischer Beitrag 2

Ich könnte ja jetzt darüber schimpfen,
das im Mittelmeer ein Kahn versucht hat, Festland weg zu schieben
und die noch immer nicht gelernt haben, das,
egal wie groß sie die Pötte bauen, das niemals schaffen werden.

Ich könnte mich darüber auslassen, das nun eine Ölpest droht,
weil Schweröl in das Wasser läuft.
Schweröl, ein Abfallprodukt der Ölindustrie,
was auf fast jedem großem Kahn als Treibstoff genutzt wird,
weil das Verbrennen auf hoher See billiger ist,
als die Entsorgung und der Kauf von Diesel.

Ich könnte mich darüber beschweren, das zur selben Zeit eine
Chevron-Bohrinsel vor Nigeria in die Luft geflogen ist,
aber keiner über die Ölpest im Nigerdelta meckert.
Afrika ist ja nicht das Mittelmeer.
Die gleiche Chevron, die schon das Amazonasdelta verseucht hat.
Südamerika ist ja auch nicht das Mittelmeer.

Tue ich aber nicht.

Laufen zwei Schokoladen die Straße lang.
Fällt die eine hin, steht wieder auf und jammert und jammert.
"Was jammerst Du so, Du bist doch nur kurz hingefallen," sagt die andere Schokolade.
"Ich hab mir die Nüsse gestoßen"

Zwar alt, aber ich find den immer noch gut...

         Noch Muschi`s und Poppen gefällig ?
 
Ein Kater mit besonderem Geschmack

Kommentare:

  1. recht hast, keiner jammert weil es keinem interressiert, hauptsache die schlafschafe sitzen vor der glotze bei chips und bier und gucken dsds oder jungelcamp, vergiessen krokodielstränen wenn hunde ausgesetzt werden, aber wenn hunde im irak von der klippe geworfen werden...null regung..interessiert keinen (persöhnliche beobachtung bei facebook), aber der witz ist gut, kenne ich noch nicht :)))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ja, wenn ein Schiff untergeht, ist es eine Katastrophe, wenn es viele überleben ist der Kapitän alleine Schuld. Sterben viele und es überlebt nur einer, dann ist es ein Wunder...Bestie Mensch...Danke

      Löschen